Suchen Menü

IUI

Liebes Experten-Team, 

bei mir wurde heute eine Insemination gemacht. 

Was denken Sie, hat man mit diesem Spermiogramm überhaupt eine Chance? 

Dichtegradierung
Nach Aufbereitung: 0,5ml

Konzentration: 8Mio/ml

WHO A: 50%
WHO B: 20%
WHO C: 10%
WHO D: 20%

8% normal geformt

Das sind viel zu wenige Spermien, oder? Mit 4 Mio Spermien und davon 70% beweglich hat man bei einer IUI kaum eine Chance, oder?

Vor der Aufbereitung war die Konzentration 24 Mio/ml. 

Vielen Dank und viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.02.2020, 12:10 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI

Guten Morgen,

für eine Insemination ist das keine optimale, aber eine noch ausreichende Menge beweglicher Spermien nach der Aufbereitung. Insofern kann auch eine Schwangerschaft eintreten.

MfG! 

Re: IUI

Vielen Dank. 
Ich bin richtig schockiert, dass das aufbereitete Spermiogramm eigentlich ungeeigneter ist, als das unaufbereitete.  

vor der Aufbereitung: 

Volumen: 4 ml

Konzentration: 24 Mio/ml

WHO A: 15%
WHO B: 18 %

WHO C: 4%
WHO D: 63%

Ist sowas normal? Es waren 31 Mio Spermien im Ejakulat und nach der Aufbereitung sind es nicht mal mehr 3 Mio  

Mit freundlichen Grüßen 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.02.2020, 12:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI

So kann man das nicht sehen. Man muss für eine Insemination die Spermien aufbereiten und selektiert damit ja genau die geeigneten Spermien. Dass es dann weniger Spermien sind als vorher, ist völlig normal.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen