Suchen Menü

Hoher D-Dimer Wert nach Punktion

Hallo Herr Dr. Nawroth,

ich hatte vor 14 Tagen eine Punktion mit 30 Eizellen. Ich hatte etwas mit der Überstimulation zu kämpfen, nach einer Woche waren die Beschwerden allerdings abgeklungen. Allerdings hatte ich noch etwas Probleme mit der Atmung. Dies habe ich auf die Grippe geschoben die ich noch vor der Punktion hatte. Meine Hausärztin hat mir Blut abgenommen und den D-Dimer Wert bestimmen lassen. Ich wurde dann sofort in die Notaufnahme geschickt, weil der Wert sehr erhöht war. Die Ärztin meinte bis 500 wäre der Wert "ok" bei mir waren es 7.400. Auch der Wert in der Notaufnahme lag noch bei über 5000. Man hat ein Herzultraschall und ein CT der Lunge gemacht. Auch die Beine wurden geschallt. Man hat eine Thrombose oder Lungenembolie ausgeschlossen. Nur leider ist der D-Dimer weiterhin stark erhöht. Ich muss nun zum Blutgerinnungstest. Seit der Punktion spritze ich täglich Fraxiparine 0,3 ml. Nun meine Frage: ist Ihnen das bekannt, dass der D-Dimer Wert bei Überstimulation erhöht ist, obwohl keine Thrombose im Körper besteht? Meine Ärzte werden nicht wirklich schlau daraus. Ach ja, es gab keinen Frisch Transfer, alle 21 befruchteten Eizellen wurden kryokonserviert. 

danke vorab 

 

Bisherige Antworten

Re: Hoher D-Dimer Wert nach Punktion

Noch eine Ergänzung:

ich habe und hatte keine freie Flüssigkeit im Bauchraum, nur sehr stark vergrößerte Eierstöcke. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.02.2020, 19:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hoher D-Dimer Wert nach Punktion

Guten Abend,

nach meiner Kenntnis hat diesen Wert nie jemand in diesem Zusammenhang (bei Überstimulationen) systematisch gemessen, weil er keinen interessiert.

Insofern kann ich Ihre Frage nicht beantworten.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen