Suchen Menü

GV während Östrogenanstieg vor LH-Peak

Guten Tag, ich verwende den Clearblue Digital Ovulationstest Dual. Nun hatte ich in diesem Zyklus leider nur 1x GV während des Östrogenanstiegs (blinkender Smiley), d.h vor LH-Peak. Ist trotzdem eine Chance auf eine SS da? Es heisst ja immer,dass Spermien bis zu 5 Tage im Körper der Frau auf die Eizelle warten können. Ist das noch Stand der Wissenschaft? Wie viele Tage vor dem LH-Peak steigt Östrogen stark an? Der Ovulationstest zeigt mir seit ZT 9 Östrogen an,der GV war am 10.ZT. Mein Eisprung ist meistens um den 13. oder 14.ZT. Leider ist mein Mann nicht da. Danke.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.06.2018, 13:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GV während Östrogenanstieg vor LH-Peak

Guten Tag,

die SS-Chancen sind in den 2 Tagen vor dem ES am höchsten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in der Zeit einmalig oder wiederholt GV haben.

Das Zeitfenster könnten Sie evtl. knapp verfehlt haben. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass dies ein relevanter Nachteil war.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen