Suchen Menü

Eizellen _ Auftauvorgang riskant?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Nawroth,
 
meine Eizellen sollen mit dem (eingefrorenen) Sperma meines Freundes befruchtet werden und dann sollen die befruchteten Eizellen spätestens an Tag 5 wieder eingefroren werden.
In frühestens einigen Monaten sollen mir diese eingefrorenen befruchteten Eizellen eingesetzt werden. Meine Frage: Kann jeder Kinderwunscharzt solche eingefrorenen befruchteten Eizellen auftauen? Ich habe nämlich gehört, dass Eizellen sehr empfindlich sind und den Auftauvorgang oft nicht überleben. Muss ich mir Sorgen machen, dass meine z.B. Blastozysten beschädigt oder zerstört werden, weil ich mich in einem Kinderwunschzentrum behandeln lasse, welches zu wenig Erfahrung mit dem Auftauen von befruchteten Eizellen hat?
 
Danke und schöne Grüße
Rosa
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.01.2020, 12:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eizellen _ Auftauvorgang riskant?

Guten Tag,

eigentlich ist das für jedes KiWu-Zentrum Routine. Da hätte ich eigentlich keine Sorge.

MfG!

Re: Eizellen _ Auftauvorgang riskant?

Vielen herzlichen Dank!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen