Suchen Menü

Eisprung im Ultraschall erkennen?

Hallo 

Ich hätte eine Frage zum Thema Eisprung

Muss man diesen immer sehen im Ultraschall oder kann man den auch übersehen bzw nicht eindeutig erkennen?

Ich war an es+4 beim Arzt und er konnte die gut aufgebaute Schleimhaut sehen und sagte mir das ich eindeutig in der zweiten Zyklus Hälfte bin so wie sich diese im US darstellte und auch der Müttermund spricht für die zweite Zyklushälfte.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2019, 10:21 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung im Ultraschall erkennen?

Guten Morgen,

man hat schon relativ verlässliche Kriterien im Ultraschall, auf deren Basis man das einschätzen kann. Aber es gibt mitunter auch Situation, in denen man zusätzlich Hormonwerte benötigt, um ganz sicher zu sein.

MfG!

Re: Eisprung im Ultraschall erkennen?

Danke für Ihre Antwort. 

Jetzt ist es so das ich positiv testen konnte und mache mir aber die ganze Zeit Gedanken weil mein Arzt ja quasi keinen Eisprung gesehen hat. Mach ich mir umsonst Sorgen? 

Mfg

 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.10.2019, 18:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung im Ultraschall erkennen?

Guten Abend,

wenn der Test positiv ist, hat es auch eine reife und jetzt befruchtete Eizelle gegeben. Insofern ist nur das jetzige Ergebnis interessant, auch wenn man vorher Zweifel am Eisprung hatte.

Alles Gute!

Mfg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen