Suchen Menü

Eisprung bestimmen

Hallo Herr Professor Nawroth, im Juni geht es los mit der ersten IVF. In den letzten zwei Jahren nach absetzen der Pille produzierte mein Körper keine Eisprünge. Jetzt plötzlich seit 3 Monaten pendelt sich der Zyklus +/- ein. 28 Tage, 31 Tage,...  Als ich in diesem Zyklus überfällig war, hatte ich die leise Hoffnung schwanger zu sein. Die Temperatur geht seit einer Woche durch die Decke (Aufwachtemperatur 37,1°C). Meine Hausärztin machte gestern, am Tag 36, einen Bluttest. Ich bin nicht schwanger.

LH 1,67 U/L 81,5-80)

FSH 1,76 U/L (1,5-95)

TSH 1,71 mU/L (0,40-4,70)

Oestradiol (Oe2) 62 ng/L (26-382)

Progesteron 3,26 µg/L (0,25-20)

HCG <3 (<5=negativ)

Zeigt das Hormonbild an, ob ein ES stattgefunden hat? Kann ich in den nächsten Tagen mit dem Eintreffen der Periode rechnen? War es für den Schwangerschaftstest vielleicht doch noch zu früh?

Begünstigt die Tatsache, dass ich einen regelmäßigeren Zyklus habe den Ausgang der IVF positiv?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.05.2017, 18:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung bestimmen

Guten Abend,

wenn dieser Zyklus wie die letzten ca. 4 Wochen lang wird, ist die Wahrscheinlichkeit auch > 99%, dass es einen ES gegeben hat.

Anhand des Progesterons würde ich vermuten, dass sich der Gelbkörper schon wieder zurückbildet. Eine SS halte ich für ausgeschlossen.

Für die IVF spielt Ihr jetzt regelmäßiger Zyklus prognostisch keine Rolle.

MfG!

Re: Eisprung bestimmen

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte es oben schon geschrieben: Ich bin schon an ZT 36. Also länger als 4 Wochen ist er so oder so...

Hatte der ES sich nach hinten geschoben oder hat er, trotz hoher Temperatur seit mehr als einer Woche, vielleicht nicht stattgefunden?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.05.2017, 18:16 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung bestimmen

Man kann nur spekulieren. Ich denke eher, dass es einen gegeben hat.

MfG!

Re: Eisprung bestimmen

Danke für Ihre Einschätzung.

Viele Grüße.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen