Suchen Menü

Eisprung auslösen

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich muss diese Woche meinen Eisprung auslösen. Im künstlichen Zyklus ist mir das alles klar und logisch mit Progesteron Leiter man die zweite Zyklushälfte ein. Wir probieren jetzt aber mal den natürlichen Zyklus. Am 10 ZT ist Ultraschall, Follikel und Schleimhaut. Mein ES ist ca 11/12 ZT. zusätzlich mach ich Ovulationstests. Woher weiß man aber, ob der eigene Eisprung nicht schon am stattfinden ist. Wenn man die auslösespritze zu spät spritzt und der eigene Eisprung schon am laufen war, passt doch der Progesteronstart nicht oder hab ich nen Denkfehler. 5 volle Tage Progesteron bei Transfer einer blasto.

beispiel im künstlichen Zyklus :

beginn Progesteron Montag früh Transfer, Transfer Samstag früh 

 

natürlicher Zyklus : Montag Schleimhaut gut, ovulstionstest positiv, abends auslösen Mittwoch früh Beginn Progesteron, Transfer Montag. Aber was ist wenn Progesteron aufgrund von eigenem Eisprung am Dienstag schon vorher ausgeschüttet wird? Dann hätte ich ja eigenes Progesteron ab Dienstag und somit 6 Tage Progesteron bis zum Transfer am Montag 

ich hoffe sie verstehen mich. 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.07.2020, 14:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung auslösen

Guten Tag,

es ist Aufgabe des Arztes, nach Ultraschall und ggf Hormonwerten das geeignete Timing festzulegen und Ihnen zu sagen.

Dabei achtet man genau auf die von Ihnen gestellten Fragen. Das ist Routine. Keine Sorge!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen