Suchen Menü

Der niedriger AMH Wert ICSI

Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe jemanden mit ähnlichen Problemen kennen zu lernen. Mittlerweile glaube ich wirklich , ich wäre die einzigste auf dieser Erde mit so schlechten Werten.
Bei mir wurde 3 mal über mehrere Monate verteil der AMH wert gemessen der einmal bei 0,24 einmal bei 0,16 und letztendlich bei 0,12 lag. Anfangs wurde ich auf Grund meiner verkürzen Zyklen (16-23Tage) Clomifen verschrieben. Die Zyklen wurden zwar teilweise länger, aber halfen mir nicht schwanger zu werden. Mir wurde Nähe gelegt mich künstlich befruchten zu lassen.
Nach längerer Recherche und Zwecks des Embryonen Gesetztes und der super Erfolgsquoten habe ich mich für die IVF in Bregenz entschieden. Dort hab ich das Long Protocol gemacht ICSI mit IMSI , dabei wurde ich mit 375 IE Merional für 14 Tage stimuliert. Dabei haben sich leider nur zwei Follikel gebildet. Beide konnten befruchtet werden , allerdings blieb eins am 3 Tag stehen und das andere schaffte es zur blastozyst. Wir entschieden uns die blastozyste einzufrieren und gleich weiter zu machen um eventuell noch mehr zu bekommen. Beim zweiten hatte ich nur noch eine Eizelle die, wie auch die beim ersten Mal am 3 Tag stehen blieb.
Ich lies nun die eingefrorene Blastozyste einsetzten und testete 14 Tage später positiv. Wir waren überglücklich ....
Nun leider war das Glück dann in der 9 ssw vorbei. Bei unserem kleinen Schatz hat das Herz aufgehört zu schlagen .

Die Ärzte sagen, dass ich die Werte einer 42 jährigen Frau habe , deshalb auch so wenig Eizellen, aber die Qualität meinem Alter entsprechend. Ich werde demnächst mit dem Short Protocol anfangen und hoffe das dieses Mal alles klappt. Dadurch das wir selbst zahlen müssen werden wir uns nicht mehr leisten können .
Hat jemand Erfahrung mit so niedrigen Werten ?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2017, 17:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Der niedriger AMH Wert ICSI

Guten Tag,

wenn Sie Erfahrungen anderer Patientinnen lesen wollen, müssten Sie Ihre Schilderung bitte in das Patientenforum stellen.

MfG!

Re: Der niedriger AMH Wert ICSI

Oh vielen Dank, das war wohl der falsche Platz hier.
Aber dürfte ich Sie zu Ihrer Meinung von meinem Problem befragen?
Würden sie mir auch das Short Protocol empfehlen oder hat es aus ihrer Sicht kein Sinn mehr weiter zu probieren ?
Mir wurde noch die Eizellenspende angeboten, die ich mit Sicherheit wenn garnichts mehr klappt in Kauf nehmen würde.
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2017, 17:28 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Der niedriger AMH Wert ICSI

Ich würde in einer solchen Situation nie ein langes Protokoll sondern immer ein Antagonisten- oder kurzes Protokoll nutzen. Insofern finde ich die Änderung o.K.

Die Chancen sind grundsätzlich in Ihrem Fall sicher eingeschränkt, aber zumindest einen Versuch ist es noch Wert, denke ich.

Viel Glück!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen