Suchen Menü

Beihilfe zählt kryo als voll versuch?!

Guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier und bin gerade total verzweifelt . Ich bin privat über meinen Mann versichert. Debeka und beihilfe. Damals haben sie uns 3 versuche genehmigt. Bisher haben wir 1 ivf machen lassen und 2 wurden eingefroren . Die eingefrorenen würden mittlerweile auch transferiert. 2 waren negativ der letzte kryo war schwach positiv nach Blut test. Nach 2 Tagen aber leider wieder negativ. Der hcg ist nicht gestiegen. Ich dachte dann da ich jetzt 1 mal schwanger war könnten wir versuchen den 1 ivf noch ersetzt zu bekommen damit wir noch 3 voll versuche haben. Das wurde abgelehnt. Also bin ich davon ausgegangen wir hätten noch 2 volle versuche. Haben die Kinderwunsch Praxis gewechselt und bin promt beim ersten Versuch schwanger geworden. Nun zum Riesen Problem! Die beihilfe erstattet nun den 2 ivf Versuch nicht weil sie die 2 kryos als voll versuche zählen was wir nicht wussten. Die debeka hat alles ohne Probleme übernommen. Wir reden jetzt von 5300 Euro die nicht erstattet wurden. Ist das richtig das die beihilfe das als voll versuche sieht und die debeka nicht???? Schonmal Danke für eure antworten!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.08.2017, 22:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beihilfe zählt kryo als voll versuch?!

Guten Abend,

Die Beihilfe ist eigentlich wie eine gesetzliche Kasse. Ich würde Einspruch erheben.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen