Suchen Menü

Anzeichen Überstimulation?!

Hi,

ich hatte Do 2.5. PU von 12 Follikeln. Leider waren nur 6 befüllt und nur 1 EZ konnte befruchtet werden. So what - nach 3 Tagen, also am 5.5. wurder der TF durchgefürhrt.

Zu meiner Frage:

Nach der PU hatte ich schmerzende Eierstöcke. Ok, das kenn ich.

Seit dem TF habe ich jetzt aber auch eine schmerzende Gebärmutter. Das klingt blöd, sorry. Wenn ich mich setze, sticht es super doll. Wenn ich dann einmal sitze, ist es gut. Sonst schmerzt sie auf der Toilette oder halt einfach bei Bewegungen mit etwas Belastung.

Sind das typische Zeichen einer Überstimulation?

Ich hatte jetzt die 4. ICSI und noch nie solche Beschwerden. Klar, etwas Druck und ggf. mal ein Ziehen, aber nicht so ein Stechen wie jetzt aktuell.

Geht das eher in den nächsten Tagen weg oder sollte ich den Doc mal schauen lassen? 

Lieben Dank & viele Grüße

Lexi.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.05.2019, 09:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Anzeichen Überstimulation?!

Guten Tag,

da Eierstöcke und Gebärmutter unmittelbar zusammen liegen, ist es grundsätzlich schwer zu trennen, wer welche Beschwerden verursacht. Eine Erklärung für das jetzige Problem habe ich nicht und kann daher leider auch nicht einschätzen, wie es sich weiter entwickelt. Wenn es nicht besser wird oder nicht aushaltbar ist, würde ich den Arzt mal kontaktieren, damit man ggf. untersucht.

Gute Besserung!

MfG!

Re: Anzeichen Überstimulation?!

Danke, für die schnelle Rückmeldung.

Ich horche in mich hinein und versuche zu erkennen, wo es genau ist.....ob es Krämpfe sein können?".... Es sticht vom Schambein in den Körper. Ich trinke mal viel und warte noch 2 Tage ab. Sollte es nicht besser werden, gehe ich vor dem WE nochmal kurz zum Doc.

Bei den typischen Überstimulations-Anzeichen habe ich halt nur pauschal "Bauchschmerzen" gelesen......

Danke jedenfalls für Ihre Rückmeldung.

Einen schönen Tag :-)

Lexi.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.05.2019, 09:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Anzeichen Überstimulation?!

Normerweise gehört zur Überstimulation dann noch die deutliche Zunahme des Bauchumfanges, ggf. Übelkeit etc. etc.

MfG! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen