Suchen Menü

Abbruchblutung und neuer Zyklus

Guten Tag Herr Nawroth,

ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub.

Meine ISCI ist leider negativ verlaufen und ich habe gestern alle Medikamente (Utrogest 3x2, Lovenox, Thrombo ASS, Prednisolon schleiche ich aus) abgesetzt. Jetzt würde mich interessieren, wann ich mit meiner Periode rechnen kann. Ich habe derzeit gar keine prämenstruellen Beschwerden (die ich sonst immer - egal ob natürlicher oder künstlicher Zyklus) mind. 3 Tage vor Beginn der Menstruation habe und auch im Ultraschall sieht man noch keinen Ansatz neuer Folikel (normalerweise sieht man die ja bereits am Ende des Zyklus, oder?), aber irgendwas sieht man in den Eierstöcken - ich habe aber leider nicht verstanden, was das ist und wollte kein drittes Mal nachfragen. Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich in dieser Woche nichts mehr tut? Kann ich beim nächsten Zyklus damit rechnen, dass dieser eine normale Länge haben wird oder wird er eher länger bzw. kürzer? Mich interessiert das v.a. auch, weil ich mir für den Kryoversuch frei nehmen möchte, um mich besser ablenken zu können und dafür natürlich Urlaub anmelden muss.

Viele Grüße

Hotmail

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.08.2017, 14:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Abbruchblutung und neuer Zyklus

Guten Tag,

Vielen Dank!
Normalerweise kommt die Regel innerhalb etwa einer Woche nach dem Absetzen. Follikel etc. muss man nicht unbedingt sehen.
Die genannten Medikamente haben eigentlich keinen Einfluss auf den Folgezyklus.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Abbruchblutung und neuer Zyklus

Danke für die schnelle Antwort! Hat mir sehr bei der Planung weitergeholfen und ich kann jetzt besser abschätzen, wann ich in etwa den Urlaub eintakten soll :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen