Suchen Menü

einfach nur traurig...

Hallo ihr alle! Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich fang einfach mal an: ich bin 30 Jahre alt. Habe vor 2 Monaten schon mal nach 16 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Ich hatte keinen zyklus... dann habe ich wieder 2 Jahre die Pille genommen. Da waren meistens AbbruchBlutungen jedoch minimal. Jetzt habe ich langsam Panik und hätte gern ein baby. Aber mein freund will noch nicht so richtig, da wir grad im hausbau stecken und er sich absolut noch nicht mit dem Gedanken anfreunden kann. Na jedenfalls dachte ich,da hab ich ja noch genug zeit meinen Körper vorzubereiten. Aber nichts macht er. Garnichts. Folglich war ich beim fa. Diese hat Blut abgenommen und meinte, es ist soweit alles okay. Aber ich habe pco. Eibläschen und vergrößerte eierstöcke aber kein eisprung und keine mens...Angeraten wurde mir clavella zu nehmen. Ein nahrungsergänzungsmittel. ähnlich wie metformin. Das mach ich jetzt seit 3 wochen.. dann musste ich 5 Tage progesteron nehmen und habe mit klimonorm angefangen. HAbe heute seit ewigkeiten blutungen bekommen und wAr erstmal erleichtert. . Aber wenn ich das hier so lese dann ist doch klimonorm auch völlig sinnlos... außer dass ich meine tage bekomme. Aber deswegen hab ich doch trotzdem keinen eisprung oder??? Ich frag mich, ob das Sinn der Sache ist, sich jetzt weiter mit Hormonen zuzustopfen. Ich habe zuviel androgene... was würdet ihr tun? Einfach alles lassen und abwarten??? Und gucken, ob clavella was ausmacht?? Oder ggf Homöopathie? Ich könnt heulen. Zumal mein freund kein Verständnis hat. Und ich panik, dass ich keine Kinder kriegen kann. Da ja nichts normal läuft mit meinem körper..ach mensch :( und verzeiht meine Rechtschreibung. Aber ich schreib vom Handy aus und das ist schwieriger als mit PC. Bitte sagt mir eure Meinung und Erfahrungen! Danke und fühlt euch schonmal gedrückt
Bisherige Antworten

Re: einfach nur traurig...

Hi,
Zuerstmal willkommen und Kopf hoch. Ich hab PCOS in ziemlich heftiger Form und bekomm bald mein drittes Kind - also alles ist möglich!!!
Einfach warten wird allerdings nichts bringen... Nur ganz selten regulieren sich die Hormone von selbst.
Mein Tipp wäre: Termin beim Endokrinologen und Schilddrüse kontrollieren lassen. Ausserdem ein Test auf Insulinresistenz. Dann entweder über den Endo oder einen Frauenarzt dr sich mit PCO auskennt Metformin nehmen und dem ganzen etwas Zeit geben (man sagt Met braucht ca 6Monate zur vollen Wirkung!!!)....wenn dann Zyklus da dann auf ES testen, wenn da dann einfach versuchen ss zu werden, wenn kein ES dann dort weitermachen, zb mit clomifen....aber das um und auf ist ein fa der sich auskennt!!!
Viel Erfolg!

Re: einfach nur traurig...

Oh wie schön zu hören, dass du 3 Kinder hast! Hast du "nur " metformin genommen? Mir geht es ja um dieses klimonorm zeug :/ fühle mich auch so furchtbar aufgedunsen. Ich bin nicht übergewichtig. 57 kg bei 1,64 m. aber es schwabbelt auf einmal alles so rum. Das war mit pille nie so... hängt das irgendwie zusammen? Dieses clavella ist neu seit Oktober 2014. Die berichten tolle Erfolge damit. laut Studien höhere schwangerschaftsrate als mit metformin. Deswegen frag ich mich, ob das vielleicht reicht...

Re: einfach nur traurig...

Hi,
Ich kenn die leider beide nicht. Habs mit clomi versucht - nix, dann puregon - nix...dann lange guten arzt gesucht, 6mon metformin und dann im zweiten clomi zyklus ss....bei 2&3 hat dann met allein gereicht...
Wenn du studien gefunden hast dann versuch es...hab mir auch alles über met gesucht damals...
Übrigens: insulinresistenz hängt nicht unbedibnt mit gewicht zusammen.würds also trotzdem testen lassen...

Re: einfach nur traurig...

Ja du hast recht. Brauch man da eine überweisung? Oder kann iCh einfach so zum endokrinologen?

Re: einfach nur traurig...

Kommt auf den arzt an. Ich würd mir einen suchen und dann dort fragen ob du eine überweisung brauchst. Die kann dir aber auch der hausarzt geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen