Suchen Menü

Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ja schon ein ziemlich alter Hase...wir haben einen gesunden Sohn, für den ich momentan noch viel dankbarer bin als ich sowieso schon war.

Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte ich Clomi genommen und dann am 16.04. meinen Eisprung. Was so vielversprechend anfing, endete in einer Katastrophe. Erst war der Schwangerschaftstest bei ES+12 negativ, dann bekam ich über eine Woche starke Blutungen. Per Zufall habe ich dann rausgefunden, dass ich doch schwanger bin (wollte eigentlich lh testen). Da ich sehr stark geblutet habe, sind bei mir gleich die Alarmglocken angegangen. Ich hatte sehr große Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich mir dachte, bei den Blutungen kann sich in der Gebärmutter nichts entwickelt haben. Ich bin dann am 10.05. ins Krankenhaus gegangen, damit sie dort eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Im Krankenhaus waren sie, wie später 2 weitere Frauenärzte der Meinung, dass ich "nur" einen Abort habe. Auch beim 2. Mal im Krankenhaus sagten sie mir das gleiche. Ich hatte insgesamt 7 Wochen Blutungen, freie Flüssigkeit im Bauchraum und der Hcg Wert sank über 6 Wochen nur von 109 nur auf 44. Mein Frauenarzt wollte mir dann die Pille verschreiben, damit sich die Schleimhaut nochmal richtig aufbaut und dann komplett abblutet. Mittlerweile hatten mich die Ärzte dann auch überzeugt, dass ich "nur" einen Abort habe.

Zufällig hatte ich letzten Mittwoch dann einen Termin in der Kinderwunschklinik. Den Termin hatte ich bereits vor 8 Wochen gemacht. Der Arzt dort erkannte sofort, dass ich doch eine Eileiterschwangerschaft habe. Um 20 Uhr war der Termin in der Kinderwunschklinik, um 23:30 war ich im Krankenhaus und um 1:00 Uhr wurde ich Notoperiert. Ich hatte bis dahin keine Schmerzen, obwohl ich schon über einen halben Liter Blut im Bauchraum hatte. Wenig später und ich wäre innerlich verblutet. Der Eileiter musste teilweise entfernt werden und ist funktionsunfähig.

So schnell kann es gehen. Die OP habe ich gut überstanden, der Kopf ist momentan das Problem. Es ist für mich schwer zu akzeptieren, dass ich nur durch einen Zufall noch lebe. Auch dass es jetzt noch schwerer bzw. vielleicht unmöglich sein wird noch ein Kind zu bekommen, ist natürlich nicht leicht. Hat jemand vielleicht ähnliches durch und hat Erfahrungen?

Ich hoffe ihr habt mehr Glück!

Liebste Grüße

Floh

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung?

Oh mann floh, da hast du ja was mitgemacht. Ich hatte schon befürchtet das es komplikationen gab weil man so gar nix mehr von dir gelesen hat...
Was bin ich froh zu lesen das es dir jetzt zumindest körperlich wieder gut geht. echt ätzend wie sehr man auf die götter in weiss angewiesen ist....

Bzgl deiner frage kann ich dir leider nicht helfen. Kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das auch das unmögliche möglich ist (siehe meine nr 3 ;-) )

Also kann ich dir nur alles glück der welt wünschen und das es bald wieder klappt und gut geht. Bis dahin versuch die zeit mit deinem zwerg zu geniessen - die werden so
Schnell gross....

Alles liebe für dich!!!!

Re: Wer hat Erfahrung?

Ach du Schreck. Beim Lesen ist mir selbst schon ganz schlecht geworden. Das tut mir ja so schrecklich leid für dich. Das ist so krass, dass die Ärzte das nicht gesehen haben. Verrückt wie schnell das dann doch alles gehen kann. Ich bin sehr froh für dich und deine Familie, dass es doch noch einer erkannt hat. 

Dass es jetzt schwieriger ist, ist natürlich mega kacke. Ich kenn aber eine, die hatte nur noch einen Eileiter und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden lag bei 4%. Sie wollte eigentlich kein Kind mehr, aber trotzdem ist sie schwanger geworden. Es gibt also Wunder und wenn du es wirklich noch möchtest, dann rede mit der KiWu Klinik, inwieweit das noch funktionieren kann. Gib die Hoffnung nicht auf und freu dich über deinen kleinen Sohn :IN LOVE:

Erhol dich erstmal von dem Schreck. Ich drück dich. 

LG suno

Re: Wer hat Erfahrung?

Oh nein süße was lese ich den da
Wie schlimm drück dich.. Hoffe du hast dein Trauma nun bisschen verarbeitet.. Ich hatte vor zwei Wochen eine früh Abord.. Fand es auch ganz schlimm hab mich als.versagerin gesehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen