Suchen Menü

Verdacht auf PCO??

Hallo, 

bei mir wurde bei der Sonografie festgestellt, dass ich diese typischen Anzeichen des Pco habe, was erklärt, warum ich nicht schwanger werde. 
Nun muss ich noch blutergebnisse abwarten. Eine durchschnittlich schlechtere Haut habe ich, ansonsten bin ich nicht übergewichtig, ernähre mich gesund und treibe regelmäßig Sport. 
ich habe einen absolut regelmäßigen Zyklus und eine eher starke und sehr schmerzhafte (immer 1-2Tage) regelblutung. Meine Regel habe ich dank des mönchspfeffer von 10-12 Tagen Blutung auf 7 Tage reduziert. 
dann diese Diagnose?! 

da hier leider viele Erfahrung mit dem Thema gemacht haben, könnt ihr mir sicher etwas dazu sagen?! 

ich danke im Voraus und wünsche einen schönen Abenc 

Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf PCO??

Erstmal willkommen hier, auch wenns dich sicher nicht freut hier zu sein. Die gute Nachticht zuerst - auch mit starkem PCO kann man Kinder bekommen...ich hab inzwischen drei :KISSED:

Wichtig wäre ein Test auf Insulinresistenz und Untersuchung der Schilddrüse...und dann einen Arzt finden der sich mit PCO gut auskennt, dann wird das schon.

Toitoitoi und bei Fragen einfach wieder melden, gern auch mit Blutwerten wenn du mehr wissen magst...

 

Re: Verdacht auf PCO??

Hallo Sue, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung:)

hast du denn was dagegen gemacht? Hormonbehandlung oder künstliche Befruchtung

wie konntest du denn dann deinen es bestimmen? 

ich melde mich gerne wieder und danke für dein Angebot :)

 

lg 

Re: Verdacht auf PCO??

Hi, das ist eine lange Geschichte.,.wenn du hier im PCO Forum mal weiter zurückmblätterst findest du viele Beiträge von mir...

Kurzfassung: Nr 1 mit Metformin und Clomifen, Nr 2 und 3 nur Metformin ohne eine Insulinresistenz, als Off label use...

Wichtig ist wirklich ein Arzt der sich mit PCO auskennt und auf deine speziellen Befunde hin behandelt und nicht Schema F....

Toitoitoi nochmal !

Re: Verdacht auf PCO??

Hallo Sue, 

habe gerade meine Blutwerte telefonisch erfragt und da meinte die Sprechstundenhilfe , es sei alles in Ordnung. 
Dann habe ich explizit nach meinem Testosteronwert gefragt und dieser sei im Mittelwert mit 0,9 .... 

Daraufhin wollte sie mich direkt abwimmeln und ich wollte dann aber wissen , warum die FA von einem PCO Syndrom gesprochen hat und da meinte sie, es würde nicht danach aussehen. Warum die sonografie was anderes sagt, konnte sie mir nicht sagen. Habe natürlich um Rückruf von der Ärztin gebeten, da ich jetzt natürlich wissen will, was ich jetzt machen soll. 

das alles nervt mich extrem, da ich schon wieder vor einem Riesen Fragezeichen stehe. 

Hast du eine Idee, was das dann auf sich hat? 
Lg 

Re: Verdacht auf PCO??

Hallo Nochmal, 

mich rief die Sprechstundenhilfe nun zurück mit der Aussage, dass ich nichts weiter machen soll und sie mir nun einen Termin für den 15.4. anbieten kann. Weitere Fragen konnte sie mir auch nicht beantworten. 

ich habe allerdings auch jeden Monat vor meiner Periode Probleme mit Bakterien. Ich denke mein oh wert ist dann nicht in Ordnung. Auch hier bekomme ich nicht die nötige Behandlung, die ich mir erhoffe. 
ich soll mir keine Gedanken machen. 
bei diesen ganzen Aussagen ist es doch kein Wunder, dass man sich alle Infos aus dem Netz holt. 

Re: Verdacht auf PCO??

Sorry, ich hab leider keine Info bekommen das du nochmal geschrieben hattest...

Ich würde mir nen anderen Arzt suchen...ich bin auch lange jedes Quartal zu einem anderen FA gegangen bis ich einen gefunden hatte der sich auskennt...und dann gings ganz schnell mit Nachwuchs...

Also toitoitoi und nochmal sorry für die späte Antwort 

Re: Verdacht auf PCO??

Hallo! Ich kann das ebenfalls nur bestätigen! Ich habe auch (zwar leichtes) PCO und habe auch im Januar meine zweite Tochter zur Welt gebracht! es hat einige Zeit bis zur zweiten Tochter gedauert, aber es funktioniert!!!!

viel Geduld und viel Erfolg!

Re: Verdacht auf PCO??

Hallo Kaki, 

was heißt dann leichtes PCO? Bist du dann ohne Hilfe schwanger geworden? 

Lg 

Re: Verdacht auf PCO??

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter :) 

Verdacht auf PCO??

Hallo..

Du ich kann mir nicht vorstellen,das du ein pco syndrom hast um ehrlich zu sein.. 

Such dir mal ein endokrinologen.. schon alleine die tatsache das du regelmößig deine periode ohne "hilfsmittel" hast kann ich mir nicht vorstellen.. zumal du ja auch geschrieben hast das du auch kein übergewicht hast.. hast du die symptome schon gegooglet?

Und selbst falls doch,was ich mir nicht vorstellen kann (bin aber kein arzt)gibt es erstmal medikamenten therapien.. ich habe das metformin genommen.. bin insulinresitent klar dadurch auch übergewichtig gewesen.. zuviel männliche hormone und unregelmäßigen zyklus d.h. ich hatte in einem jahr 3 mal meine tage und davon wurde einmal eingeleitet für die temperatur kontrolle..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen