Suchen Menü

PCOS und Einnahme von Duphaston und Gesdine

Guten Morgen liebe Community :)

Leider bin ich immer mehr verunsichert... Ich nehme seit Jänner ab dem 14. ZT Duphaston nach Anordnung von meinem Gyn. Zusätzlich hat er mir das Präparat Gesdine verschrieben, da er damit sehr gute Erfolge beim Kinderwunsch anderer Patientinnen erzielt hat.

Seit 3 Wochen messe ich zusätzlich meine Basaltemperatur und versuche so gut es geht auszuwerten. Es tut sich einfach nichts...

Nun habe ich gelesen, dass Duphaston eigentlich den ES hemmt?! Das heißt ich kann ja gar nicht erst schwanger werden, solange ich dieses Medikament einfach immer ab 14. ZT einnehme, ohne dass davor eventuell ein ES stattgefunden hat? 

Habt ihr damit Erfahrungen? Wie handhabt ihr die Einnahme von Duphaston?

 

Liebe Grüße,

Dinchen :-[

Bisherige Antworten

Re: PCOS und Einnahme von Duphaston und Gesdine

Hi, ich hab Duphaston immer esrt nehmen dürfen wenn der ES (theoretisch) vorbei war...so ab ca ZT 17/18...vorher Bluttest ob ES war...
Würde mit FA nochmals reden oder anderen suchen...
Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen