Suchen Menü

PCO wieder keine Periode

Huhu ins Forum,

Ich bin neu hier. Ich hoffe auf einen Erfahrungsaustausch zum Thema PCO.

Ich hatte im Sept. 12 eine Stichelung meiner Eierstöcke, seitdem hatte ich bis zu Beginn der SSW im Sept. 13 einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen, es müsste jedoch einmal mit Clomifen stimuliert werden.

Seit März 15 habe ich nach der Stillzeit wieder einen regelmäßigen Zyklus mit kleinen Schwankungen. Mal 29 Tage mal 35 Tage.

Die letzte Vorsorge war supi und der Arzt meinte es stehe einer weiteren SSW nichts im Wege - PCO ist im US nicht zu erkennen. Tja, jetzt mein Problem, ich bin heute bei Zyklustag 51...echt mies, es geht bestimmt wieder los. Schwanger bin ich nicht, es wurde vor 14 Tagen per Bluttest ausgeschlossen.

Mich nervt es echt wieder das ich keine Mens bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Danke und viele Grüße
Annibe
Bisherige Antworten

Re: PCO wieder keine Periode

Liebe Annibe,

hast du schon von Clavella gehört? Es ist relativ neu und meines Wissens nach noch Off-Label-Use bei PCO, aber es scheint sehr wirkungsvoll zu sein. Vielleicht kannst du ja mit deinem Arzt mal daüber sprechen.

Wurden denn auch deine Blutwerte kontrolliert oder nur Ultraschall gemacht?

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: PCO wieder keine Periode

Danke für die Antwort!!!
Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen.
Meine Blutwerte wurde bei der Vorsorge nicht kontrolliert. Damals vor der OP schon.
Ich habe am Freitag ein Gespräch mit dem Arzt.

Re: PCO wieder keine Periode

sehr häufig ist Progesteronmangel dran schuld. Vitamin D  fehlt auch oft.

Bist du braun geworden diesen Sommer  oder eher lichtscheu und blass gebleiben.

 

Zyklus länger als 28 Tage  kann auch auf Schilddrüsnunterfunktion hindeuten. SEHR oft landen diese Frauen unnötig in der Linderwunschsprechstunde, weil dei Schilddrüse als Ursache bagatellisiert wird, wissenschaftlich verlatete TSH-Normwerte zugrunde gelegt werden  oder bei bekanntem Hashimoto zu niedrig dosiert wird.

 

Ein perfekter TSH liegt bei 1,0. Für Kinderwunsch soll er eher unter 1,0  bleiben.

 

Wie hoch war dein TSH-Wert?

Deine Ärzte können dir Progestogel verordnen um deinen Zyklus zu normalisieren udn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu erhöhen.  Ich habe Utrogest  als Vagianlzäpfchen bekommen...leider erst im Rahmen der KiWu-Behandlung..udn wurde  schwanger.

 

Wann wurde das letzte Mal deien TSH gemessen. Bitte das bei jeder Blutabnahme mitzutesten. Verbalisiere  bei jedem arzt deinene Kinderwunsch.

 

Dass wir uns so dezent damit zurückhalten bewirkt nur dass  die Gesellschaft meint wir Frauen  hielten einen Gebärstreik ab.

 

Bei Kinderwunsch schauen auch die Ärzte  genauer auf dei Schilddrüse. Trotzdem  ist es besser selber mit drauf zu achten udn den Arzt daran zu erinnern, sollte er es gerade mal vergessen haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen