Suchen Menü

PCO-Syndrom

Hallo ihr da draußen!

 

Ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren das ich das PCO-Syndrom habe.

Meine Frage an euch ist, ob jemand Erfahrungen hat und vielleicht Tipps mit dem umzugehen!

Ich wäre euch sehr dankbar eure

Maria

Bisherige Antworten

Re: PCO-Syndrom

Hallo und willkommen! Hier haben alle Erfahrung mit PCO... Der Umgang hängt davon ab ob du nur damit leben willst oder Kiwu hast...
Bei Kiwu solltest du Schilddrüse abchecken lassen und bei einem Endokrinologen einen Insulinresistenttest machen lassen. Dann haben viele gute Erfahrungen mit Metformin gemacht...müsstest du mit dem FA oder dem Endokrinologen besprechen... Wenn du noch Fragen hast einfach melden.

Re: PCO-Syndrom

Hallo sue.

ja ich habe einen kiwu schon seit anfang des jahres versuchen wir es.

Also meine FA hat mir gesagt das meine schilddrüse passt. nur mein vitamin D nicht ganz da hat sie mir jetzt was aufgeschrieben.

Meine ernährung soll ich umstellen, sport täglich machen und wieder die pille negmen.

Ich versteh nicht ganz wieso die pille, sie hat gesagt das ich das mal unterdrucken soll.

Lg maria

Re: PCO-Syndrom

Hi,
Ok, also Kiwu.
Lass dir am besten den TSH wert sagen.. Oft ist der trotz Aussage das ok nicht optimal. Kannst ihn ja dann mal posten.
Pille machen die gern weils die männlichen Hormone unterdrückt und es dann manchmal von selbst klappt mit ss werden.

Frag trotzdem mal nach Metformin- ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht (inzwischen 3 Kinder dank Met trotz schwerstem PCO)..

Ernährung und Sport bringen sicher was...wie sollst du dich ernähren?(würd mich mal interessieren, danke)

Wünsch dir jedenfalls viel Glück das es schnell klappt.

Re: PCO-Syndrom

Du  solltest  dir natürliches Progesteorn verordnen lassen. Utrogest oder Progestogel.  Wenn das nicht klappt erhitze Schafgarbe in Olivenöl und öle deinen bauch damit ein, Reste gr+ündlich  auf dem Körper verteilen, trockene Stellen freuen sich besonders.

 

Die Schilddrüse solltest du strenger kontrollieren lassen: TSH sollte unter 2,0  sein. Gibt es Hashimoto oder Schilddrüsenerkrankungen in der Familie? Sage das deinen Ärzten.

 

Idealerweise liegt der TSH bei 1,0 (0,5-1,5). Die neue TSH-Norm für  Thyroxin-Naive   geht bis 2,5. Wer schon Thyrocin einnimmt darf nicht über 1,2 kommen, ansonsten muss die Thyroxindosis gesteigert werden. Damit sollte  sich auch das PCO-Syndrom beruhigen...Kinderwunsch eher erfüllbar werden. Vitamin D-Spiegel  sollte auch gemessen werden. Achtung: neue Norm seid 2015. Höhere emfohleneTagesdosis seid 2015. manche Ärzte verschlafen solche neuen Erkenntnisse, manche Labore auch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen