Suchen Menü

Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Hallo meine Lieben, ich war lange nicht mehr online. Meine Hoffnung wird immer geringer und ich bin wirklich entmutigt. Wir versuchen es nun schon seit etwas über 4 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr wurde festgestellt das ich PCOS habe, vor 5 Monaten kam eine Schilddrüsenunterfuntion dazu. Ich nehme nun aktuell Famenita und L-Thyroxin die allerdings nur regelmäßige Zyklen hervorrufen und keinen Eisprung. Ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung und bei meinem Freund ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht weiter. Für die Kinderwunschklinik muss ich aufgrund meines noch etwas jungen Alters noch warten. Aber es sind 4 Jahre um und ich fühle mich so schuldig, alles ist meine Schuld das wir kein Kind bekommen können. Meine FA ist super lieb und macht auch Tests aber ich habe einfach das Gefühl außer verlieren sie doch ein paar Kilos kommt da nichts. Vielleicht leidet ja noch jemand hier? :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Huhu,

ich bin in einer ähnlichen Situation, nur üben wir noch nicht so lange.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich wusste nicht, dass man zu jung für die KIWU sein kann.

Habt ihr es schon mit Clomifen probiert?

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Ich bin 23, ich wollte immer Jung Mama werden, nach der Ausbildung haben wir angefangen zu üben um danach ins arbeitsleben zu starten. Nun ja... Ja ab 25 Jahren kann man sich einen Termin in der KW Klinik geben lassen. Nein Clomifen hatte ich noch nicht.

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Ok, das wusste ich nicht.

Hat deine FÄ nicht mal in Erwägung gezogen, es mit Clomi zu probieren? Das ist doch ein übliches Mittel bei PCO und / oder wenn mann keinen Eisprung hat... 

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Bisher hat sie leider noch kein einziges Wort darüber verloren wenn ich nicht google würde oder Mich anderweitig Informieren würde wüsste ich das alles gar nicht...

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Puh ok
Naja ganz ehrlich, ich würde an deiner stelle den Arzt wechseln, wenn sie dir nicht mal clomi empfohlen hat

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Hallo :)

ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen! Mir geht es ähnlich. Ich bin 30 Jahre alt. seid 4 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen , intensiv seid 2 Jahren in ärtlicher Behandlung. Ich kann dir nur empfehlen, such dir eine gute Kinderwunschpraxis aus bevor die in die Kinderwunsch Klinik gehst. da kann dir vielleicht auch schon geholfen werden.

Ich leider auch am PCO Sydrom. Seid meinem 16 Lebensjahr ist das bekannt. Ich habe ohne Hilfsmittel überhaupt keinen Eisprung. Aber dank Metformin, Clomifen und der Spritze zum auslösen sieht es nicht ganz so schlecht aus. Ich nehme seid ca. 6 Monaten Metformin und bin aktuell im dritten Clomifen Zyklus. Ultraschall Untersuchungen um zu schauen wie weit meine Follikelreifung ist und wenn dieser dann groß genug ist , wird der Eisprung mit Hilfe einer Spritze ausgelöst. Bei meinem Partner ist soweit alles in Ordnung. Allerdings ist unser größtes Problem: Sex nach Plan zu haben. Das setzt meinen Freund so unter Druck, dass er nicht kann. hat dieser Clomifen Zyklus nicht geklappt, wird bei mir eine Bauchspiegelung mit einer Eileiterüberprüfung gemacht.

 

Aktuell weine ich sehr viel und hab so böse Gedanken, wenn ich schwangere Frauen sehe. In meinem Freundeskreis wird grad fast jede Frau schwanger und ich halte die Gegenwart mit diesen Frauen nicht aus.

Klappt es in diesem Zyklus nicht, will ich erstmal eine Pause davon einlegen. Wir werden dann erstmal in den Urlaub fahren und vom Kopf her abschalten. 

Also: Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.. Suche dir eine gute Kinderwunschpraxis und hör dir an was der behandelnde Arzt so für Ideen hat. 

Liebe Grüße

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Vielen Dank für deine Worte. Ich werde nach einer Kinderwunschpraxis schauen. Es ist so unendlich frustriert. 4 Jahre ist so eine wahnsinnig lange Zeit, ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen das es bald bald klappt und dieser lange Weg ein Ende hat weil ich ganz genau weiß wie du dich fühlst. Mittlerweile habe ich keine große Lust mehr zum FA zu gehen, weil ich mich frage warum wenn nichts passiert, ich soll ein paar Kilos verlieren. 13 Kilo habe ich abgenommen und ich habe noch immer keinen Eisprung.

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Liebe youdid,

Ich kann deine Stimmung gut nachempfinden ich war bis vor 3 Monaten in der selben Lage und PCO, 33 Jahre alt, alle um mich rum werden schwanger und mein Partner hat die Schnauze voll vom "baby machen". Ich sah auch nur noch den Ausweg mir das leben zu nehmen. Doch dann hat sich alles geändert weil ich vollkommen unerwartet einen heißen Tipp bekommen habe...

INOSITOL...es ist ein Inhaltsstoff in (mittlerweile) verschiedenen Medikamenten wie clavella, inofolic, und ähnlichem... Ein Nahrungsergänzungsmittel dem Sie jetzt schon in mehreren Studien nachweisen konnten das Frauen mit PCO damit innerhalb eines halben Jahres (längstens) einen geregelten Zyklus bekommen.

Ich nehme es jetzt seit 2.5 Monaten und nach 3 Wochen setzte meine erste Periode ein (nach einem Jahr nicht Blutens) ... 10 Tage danach ES Test positiv und mittlerweile (zwar mit 24 tagen etwas Kurz ) Bereits im zweiten Zyklus... Es funktioniert und es ist ohne Nebenwirkungen...

Gegen die psychischen Probleme nehme ich EPA, das ist eine omega3 Fettsäuren die nachweislich bei psychischen Problemen hilft und glaub mir Sie hilft gut.

Meine Stimmung und ganzes Wohlbefinden hat sich so extrem gesteigert das mein Partner und ich gerade unseren zweiten Frühling erleben und ich bin mir ganz sicher das wir es noch dieses Jahr schaffen werden Nachwuchs auf dem weg zu bringen und das wünsche ich dir auch!!!

Probiers einfach... Sie können dir nicht schaden nur helfen!

LG July

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Hi,
Also zuerst mal: nicht aufgeben - ich bin ein guter Beweis das es auch mit stärkstem PCOS klappen kann (inzwischen drei mal)

So, nun zu dir: wie gut ist deine Schilddrüse eingestellt? Wie ist dein TSH?
Warst du schon beim Endokrinologen? Wurde schon auf Insulinresistenz getestet?

Sprich mit deinem FA mal über Metformin - das hats bei mir gebracht....allerdings braucht das auch etwas Zeit. Lt meinem FA wirkt es erst nach ca 6 Monaten vollständig...für Nr 1 hab ich dann zwei Clomifen Zyklen gebraucht. Für 2&3 hat dann jeweils 6 Monate Met gereicht.

Ich wünsche dir/euch gute Nerven und noch etwas Geduld...

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Also auf meinem letzten Befund liegt mein TSH bei 2.74 muss aber ehrlich sagen ich weiß nicht genau ob das nun gut oder schlecht ist, ich bekomme meistens nur meine Befunde in die Hand gedrückt. Ich nehme L-Thyroxin 50 ug. Ich werde meine FÄ auf Metformin ansprechen.
Liebe Grüße

Re: Nach 4 Jahren keine Hoffnung in Sicht

Hi,
Ich würde empfehlen du suchst dir einen Endokrinologen.
TSH sollte ca bei 1 liegen bei KiWu!
Aber es gibt noch änder Schilddrüsenwerte die passen müssen. Das sollte jemand nochmal ansehen!
Mit dem Endo kannst du auch über Met sprechen - der verordnet es wahrscheinlich "leichter " als der FA...

Viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen