Suchen Menü

Hallo kennt jemand Clavella?

Hallo,

ich darf mich seit heute auch zu Euch gesellen. Nach 5 ÜZ ohne Eisprung und stark schwankender Zyklusdauer wurde mir heute PCO diagnostizier. Ich hatte schon länger den Verdacht daher kommt es nicht so überraschend. 

Nun meine Frage meine FA hat mir jetzt eine neues Medikament Namens Clavella verordnet es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und frei verkäuflich. Sie sagt sie hatte viele Patienten die nach der Einahme schwanger wurden. Kennt jemand dieses Medikament oder nimmt es sogar auch? Vielleicht ist ja auch jemand hier der damit schwanger geworden ist?

ich freue mich über Eure Antworten und wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag. 8-)

Bisherige Antworten

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Sorry, hab noch nichts davon gehört..hast du schon mal nach erfahrungen gegoogelt?
Viel erfolg jedenfalls. Kannst ja dann mal berichten.

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Hallo danke für die schnelle Antwort.

hab grad mal gegoogelt und ich finde schon einige Artikel die durch dieses Medikament schwanger geworden sind. :-)

Nun ja ich bin mal gespannt und werde es berichten ob es klappt. 

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt du hast ja nicht mehr lange wie man in deiner Signatur lesen kann.

 

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Hey Jenny,

 

ich nehme auch seit letzte Woche Clavella weil meine Frauenärztin  meinte man würde damit abnehmen und zugleich besser schwanger werden ........ nachdem ich aber seit dem 16.5. noch nicht mal meine Perdiode bekomm (selbst nach Tabletteneinnahme kommt nichts) kann ich von keinen Erfolgen berichten

 

Wäre dir jedoch sehr dankbar wenn du mir schreiben könntest obs klappt oder nicht ;o)) - bin nämlich kurz vorm Durchdrehen, weil einfach gar nichts mehr hinhauen will seit Mai =::::(

 

LG

Nadin

 

 

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Hallo,

ich nehme seit 1,5 Wochen Inofolic (Dosierung wie Clavella)
Ich habe PCO und bin momentan durch eine Eierstockstichelung PCO frei, jedenfalls lt. Ultraschall. Mein letzter Zyklus war nur extrem lang (52 Tage) und somit würde mir hier im Forum Clavella empfohlen.
Jetzt habe ich seit der Einahme Probleme mit Übelkeit und Völlegefühl, kennt ihr das auch?

LG

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Hallo!

Ich nehme seit ende April Clavella da Mönchspfeffer meinen Zyklus nicht regulieren konnte und mein PCO schlimmer wurde. Ich hatte ehrlich gesagt keine wirkliche Hoffnung dass es was bringt. Hatte da schon seit Februar keine Menstruation mehr. Doch dann tatsächlich nach ca 4 Wochen Einnahme von Clavella (2 mal täglich) habe ich sie wieder pünktlich bekommen und auch ganz normal lange 7 Tage. Ich glaube ich hab mich noch nie so sehr über meine Tage gefreut :GIRL 252: !

Auch wenn es bedeutet hat dass ich NOCH nicht schwanger bin, jetzt habe ich wenigstens Hoffnung dass ein Eisprung statt finden könnte und das dann bald mit der Schwangerschaft auch ohne starke Medikamente klappt! :-)

Liebe Grüße

Luma1988

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Huhu,
also bei mir hat es im ersten Zyklus mit Inofolic (günstiger als Clavella) funktioniert. Ich hatte einen Eisprung und es kam zur Befruchtung. Bin jetzt in der 37. SSW
Allerdings hatte ich vor der zweiten Schwangerschaft in 2012 eine Stichelung der Eierstöcke machen lassen, da das PCO sehr stark war. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, ich hatte wieder einen normalen Zyklus und sollte es erst so versuchen, klappte nicht so ganz und somit wurde noch etwas mit clomifen nachgeholfen. Bei der dritten SS dann halt mit Inofolic, da die Zyklen nach dem Stillen wieder länger wurden. Ich war ehrlich überrascht und hoffe für alle anderen PCO'lerinnen es ein Mittel der Wahl sein wird.
LG
Annibe

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Juhu, ich nehme auch ino. Wie geht es dir ?

Re: Hallo kennt jemand Clavella?

Wie geht es dir ? Hat sich schon was getan ? Nehme auch inositol ...

@Jennyihrs

Hallo Jennyihrs,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich kurz ein.

Vielleicht fragst Du auch in unserem Forum "Kinderwunsch" nach. Vielleicht gibt es dort jemanden der Erfahrung gesammelt hat.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jennyihrs

Vielen lieben Dank das werde ich sofort mal machen. :-)

Re: @Jennyihrs

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen