Suchen Menü

Hallo!

Hallo Zusammen!
Erstmal möchte ich allen MUT machen. Ich hab PCO (seit Oktober 2004 bekannt - nach 2 Jahren Kinderwunsch mit allmöglichen Behandlungen). Ich habe Metformin 3x500mg genommen. Im Mai 2005 hatte ich nach Stimmulation mit Gonal F eine Fehlgeburt in der 5 SSW. Wie durch ein Wunder war ich 4 Wochen später wieder Schwanger - hatte nach der Fehlgeburt komplett abgeschalten und erstmal richtig Urlaub gemacht. Nun ist unser kleiner Sonnenschein schon 7 Monate alt. Hab bis vor einer Woche gestillt (Sohnemann hat sich selbst abgestillt) und hab am gleichen Tag meine Periode bekommen - ich hatte ohne Metformin gar keinen Zyklus.
Nun meine Frage:
Wer wurde beim zweitenmal ohne Medikamente gleich wieder schwanger oder muss ich mich wieder auf eine 2-3jährige Wartezeit einstellen?
Wünsche euch allen alles Gute und hoffe auf ein paar Antworten bzw. Erfahrungen.
Lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hallo!

Hallo Nicole,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann :O)
Unser Michael wird Ende Oktober 2 Jahre alt (damals nach Pille im 3. Zyklus schwanger nach 2 Monaten Metformin - hatte damals schon dank früher POCS-Erkennung großes Glück) und bekommt Anfang April 2007 ein Geschwisterchen. Diesesmal ohne Metformin, im 2. Zyklus nach Nuva-Ring, allerdings auch wieder mit viel Glück, weil der ES schon 2 Wochen später war als "normal".
Inzwischen kenne ich viele, die beim 2. Kind weniger bis keine Probleme mehr mit PCOS hatten. Entweder regelt die SS die Hormone soweit, oder es macht was aus, dass sich die EX-PCOSlerinen mit IR bzw. Metformin weitestgehend von Zucker und leicht verdaulichen Kohlenhydraten fernhalten.
Ich drücke dir die daumen, glg Flip

Re: Hallo!

Hallo Flip!
Erstmal Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die restliche SS.
Werde jetzt vorerst kein Metformin nehmen und schauen wie die nächsten Zyklen werden.
Lg
Nicole

Re: Hallo!

Hallo Nicole,
ich habe Laura im September 2005 abgestillt und hatte im Oktober einen ES und im November auch. kruz vor Weihnachten 2005 war der SST positiv ;o)
Vor Laura und Metformin war ich komplett anovulatorisch und men " Zyklus" war 32 Wochen ....
Alles Liebe,
Julia

Re: Hallo!

Hallo Julia!
Danke für die Antwort. Dann kann ich auch hoffen, dass es beim nächsten mal nicht so lange dauert.
Liebe Grüße
Nicole

Re: Hallo!

Hallo nicole!
Bei ersten kind 3 jahre gewartet und nun sind wir im ersten ÜZ mit MET. hatte einen ES laut ultraschall und blut.Jetzt heißt es warten....
lg sylvi

Re: Hallo!

Hallo Sylvi!
Danke für die Antwort. Viel Glück und die Daumen sind gedrückt.
Lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen