Suchen Menü

Blutwerte, PCO oder was anderes??

Hallo Zusammen, 

 

kennt sich jemand mit den Blutwerten aus? Vielleicht kann mir jemand bei der Auswertung helfen. Da ich erst einen neuen Termin beim FA am 15.4. habe. 
Die Blutwerte habe ich auch nur widerwillig erhalten. Mein Beitrag vorher zeigt meine verwirrtheit bzgl. des PCO Syndroms ... laut FA sei alles in Ordnung aber warum mein Ultraschall was anderes gezeigt hat, wird mir einfach nicht beantwortet. 

danke im Voraus und viele Grüße 

Bisherige Antworten

@ Na*

Hallo Na*,

ich habe Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein.

Du kannst dich mit Deinen Werten auch gerne an unsere Experten bei 9monate wenden, z.B. an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" den Du hier findest:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Zu Deinem eigenen Schutz und damit Du hier im Forum anonym bleibst solltest Du auch darauf achten keine persönlichen Daten zu veröffentlichen. Da in den Bildern des Schreibens die Arztpraxis aufgeführt wird, könnte dies ein möglicher Hinweis sein. Unsere Foren bei 9monate sind ja öffentlich und jeder kann die Beiträge lesen, auch wenn nur eingeloggte und registrierte Mitglieder Deinen Usernamen sehen können. Dies nur als kleiner Hinweis.

Bilder in Beiträgen kannst Du übrigens löschen, wenn Du das Bild in Deinem Fotoalbum löscht.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Na*

Danke für den Hinweis! Direkt erledigt

lg 

Re: @ Na*

Gerne geschehen. :-)

Re: Blutwerte, PCO oder was anderes??

Re: Blutwerte, PCO oder was anderes??

Hi, für mich sieht das schon wie PCOS aus - aber ich bin kein Arzt und spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung!

Was mir fehlen würde wäre der TSH Wert, wurde der auch bestimmt?

Wenn die dich mit "alles ok" abwimmeln, dann such dir besser nen Spezialisten...mit Quartalswechsel also April könntest du ja zu nem anderen Arzt gehen....:-[

Aber die Werte sind jetzt nicht so dramatisch "schlecht" das man Panik bekommen muss....mit der richtigen Therapie und weiterer Diagnostik (Schilddrüse und Insulinresistenz) sollte da was gehen ...

Toitoitoi!

Re: Blutwerte, PCO oder was anderes??

Hallo Sue, 

danke für deine Antwort. 
habe im okt. ein großes Blutbild machen lassen. 
TSH wert lag bei 1,71 (normbereich) 

habe am 1.4 einen Termin bei einem anderen Arzt, die direkt ein eigenes Labor haben. 
lg 

Re: Blutwerte, PCO oder was anderes??

neuer Arzt klingt gut. TSH 1,7 ist zwar Normbereich, könnte aber bei Kiwu und PCOS noch etwas mehr richtung 1 gebracht werden lt meiner Erfahrung...Beim neuen Arzt frag unbedingt nach dem Insulinresistenztest...sonst hilft wohl erstmal nur auf den Termin warten...und dann unbedingt auch deinen Partner untersuchen lassen...nicht das du dich mit Hormomen vollstopfst um deine Werte zu optimieren und dann stimmt dort was nicht!

Viel Erfolg und ausreichend Geduld. Wäre schön wenn du hin und wieder ein Update gibst...

lg

Re: Blutwerte, PCO oder was anderes??

Okay, wollte mir mal einen Termin beim Endokrinologen machen. Oder reicht es dann beim FA? 
Mein Mann hat auch einen Termin zur Kontrolle :) der ist auch Mitte April. 

Re: Blutwerte, PCO oder was anderes??

Endokrinologe ist sicher eine gute Idee...die sollten sich ja auskennen :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen