Suchen Menü

studium 2. kind geschlechterwunsch und chinesischer emfängniskalender

hi, mein sohn ist jetzt 2 und wir wollen noch ein kind, mein möchte sofort, aber ich studiere im 2. semesterund möchte versuchen es in den semesterfehrien zu bekommen, damit mir kein ganzes semster fehlt.... meint ihr es ist so plannbar?

dazu möchte ich unbedingt ein mädchen und wollte versuchen mich nach diesem kalender zu richten, http://www.prokerala.com/kids/baby-gender/chinese-pregnancy-gender-chart.php

ich weiß eigentlich blödsinn aber ich habs mit 10 daten abgeglichen die alle richtig waren.

an die die schon kinder haben, würde mich interresieren ob das geschlecht mit dem kalender übereinstimmt.

studiert hier noch jemand?

Bisherige Antworten

@mona

Hallo mona,

wir haben hier auf 9monate auch einen Chinesischen Empfängniskalender. Einfach hier klicken.

Da ja immer wieder einmal Umfragen in den Foren gestartet werden, wie die Übereinstimmung damit ist, kann ich Dir nur schreiben 50:50.

Ich würde mich persönlich nicht darauf verlassen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @mona

danke, ich weiß das es hier auch einen chinesischen kalender gibt, aber der rechnet nicht in den chinesischen um und beachtet auch nich das die chnesen die lebensjahre aders zählen, nähmlich ab der emfängnis, weshalb wir 9 monate dazu rechen müssten.

schau dir mal den anderen an, dann weist du was ich meine

Re: @mona

Hallo Mona,

doch, es gibt dazu im Tool eine Beschreibung wie man rechnet. Allerdings muss man dies selber ausrechnen.

Viele Grüße

Victoria

Re: studium 2. kind geschlechterwunsch und chinesischer emfängniskalender

Verlass auf diesen Kalender nicht! Ich denke das liegt nicht am Datum. Meine Bekannten wollten auch ein Mädchen und richten sich auch nach dem Kalender, aber haben sowieso 2 Jungen bekommen.

Re: studium 2. kind geschlechterwunsch und chinesischer emfängniskalender

Denk daran: die Gene für das zweite x (mädchen) oder das y (junge) kommen nicht von dir, sondern von deinem Mann. Also Versuchs mal ein bisschen entspannter, dein Mann ist pauschalschuld.. ;)
Wenn du auf keinen Fall einen zweiten Jungen möchtest, rate ich dir zu verhüten. Ansonsten viel Spaß beim üben!

Re: studium 2. kind geschlechterwunsch und chinesischer emfängniskalender

Wünschen kann man sich viel, planen rund um Schwangerschaft, Geburt und Geschlechterwunsch genau gar nichts. Und das ist auch gut so! Entspannt und mit Spaß üben ist ein guter Anfang ;-)

Bei uns hat es 4x geklappt wie gewünscht und erhofft. Aber das ist ein unendliches Glück, der 6er im Lotto mit Zusatzzahl quasi, und ganz sicher nicht planbar!

Euch viel Glück

Re: studium 2. kind geschlechterwunsch und chinesischer emfängniskalender

Hallo,

Also, bei mir war der Kalender zweimal falsch und einmal richtig und das Geschlecht war mir auch total egal, als die ÜZ ins Land zogen. Wobei ich jetzt sehr sehr happy bin, nach zwei Jungs ein kleines Mädchen zu haben.
Beim Großen hab ich studiert und ihn im 5. Semester bekommen. Damals gab es keine bzw kaum Kitaplätze unter drei und es war ein 6er um Lotto als wir mit 2 einen platz im Inikindergarten für 15 Stunden /Woche bekommen haben. Das ist heute natürlich anders. Dafür gab es kein bachelor und ich war sehr frei in der Studiengestaltung. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mein Studiim ohne Kind nicht so klar und stringent durchgezogen hätte. Beim zweiten war ich im Referendariat, war nicht ohne, aber machbar. Und jetzt habe ich es sehr genossen, schwanger zu sein ohne Prüfungen im Nacken.

Lg, Sada
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen