Suchen Menü

ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Hallo.

Ich heiße Ramona und bin 33 Jahre alt. Heute beim Termin bestätigte mir mein Frauenarzt die Schwangerschaft. Aber nun der Reihe nach.

Für mich war das Thema Kinder im Moment nicht sehr wichtig. Eigentlich wollte ich noch keines. Mein Freund 37 wollte unbedingt jetzt Kinder und ich habe mich dann nach langen hin und her doch dazu überreden lassen, die Pille abzusetzen und wenn was passiert, dann wäre es schön. Für mich war es dann auch ok.

Es hat gleich auf Anhieb geklappt. Ich habe es aber so schnell noch nicht gemerkt und als Regel nicht kam dachte ich einfach das kam von Pille u das sich das erst einpendelt. Genauso das Ziehen im Bauch usw... Vor 3 Wochen dachte ich mir aber dann vielleicht bist doch schwanger und machte Test der positiv war. Ich habs meinen Freund nicht erzählt u wollte erst wenn ich Urlaub habe zu Arzt. Also heute am ersten Urlaubstag.

Ich bin bereits 12wochen schwanger und war total Happy Baby im Ultraschall zu sehen. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Also hab ich in freudige Nachricht per SMS geschrieben.

Und abends kam sms von ihm zurück, dass es scheiße ist und schon so weit, für alles zu spät. Ich hätte ihn hintergangen u hätte erst jetzt was gesagt, wo man nichts mehr machen könnte.. ich würde ihm ein anderes Baby unterjubeln.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt total fertig. Bin richtig am heulen. Ich komme mir nur verarscht vor. Aber ich habe niemals mit Einen anderen geschlafen. Es kann nur seins sein. Es ist wie wenn wir im Kindergarten wären. Jetzt bin ich aber 33 und er 37!!

Ich weiß im Moment nicht wie es weiter geht. Ich bin zwar 33, aber fühle mich gar nicht stark ein Baby alleine großzuziehen.

Kann es sein, dass er vorerst nur überreagiert hat u sich irgendwann besinnt?? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen? Oder denkt er dann seine Theorie stimmt? Ich bin im Moment ziemlich ratlos, vor allem weil er es ja eigentlich wollte und ich anfangs noch nicht. Und jetzt als es wirklich so weit ist, dann kneift er.

ich kann im Moment nicht klar denken. Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll.
Bisherige Antworten

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Kann es nicht sein , dass er einfach nur enttäuscht ist , dass er es per sms gesagt bekommen hat und er auch nicht beim Test dabei war ? Und ihr habt ja schon 12 Wochen verpasst. Habt ihr zwischenzeitlich nicht mehr darüber geredet , ob es vielleicht geklappt haben könnte ?
Wie lange seid ihr zusammen und wie oft seht ihr Euch ?

Wolltet ihr dann auch zusammen ziehen, wenn ein Kind kommt ?

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Er weiß nicht, dass ich einen Test machte. Ich hab ihn geschrieben, dass es durch Routineuntersuchung festgestellt wurde. Das war vielleicht ein Fehler aber ich wollte es nach Test eigentlich erst für mich selbst entscheiden.

Aber das ich bereits so weit bin, hätte ich niemals gedacht, sonst wäre ich bereits früher gegangen. Mir wurde ja dann erst in der 9/10 ssw übel. Und ich dachte ich wäre erst in der 5ssw beim übel sein.

Nein ich denke nicht, dass er enttäuscht ist, weil er es per SMS erfahren hat. Das war ja so ausgemacht, wenn wir uns nicht sehen und er wollte es gleich erfahren, wenn ich beim Arzt war.. Und eigentlich ist er ein direkter Mensch. Und dann hätte er nicht geschrieben, dass ich ihn ein Baby von einen anderen Mann unterjubeln möchte sondern dass er enttäuscht ist. Hätte er Baby sehen wollen, dann hätte er am Donnerstag, wenn er Urlaub hat, die Möglichkeit.

Nach seinen Reden nach wollte er dann, wenn ich schwanger bin zu mir ziehen. Aber anscheinend war alles eine Lüge. :-(

Wir sind über 1 Jahr zusammen, aber er wollte jetzt unbedingt Kinder, weil er nicht erst mit 40 Papa werden wollte. Ich fand seine Gründe okay und hab mich dann fürs Pille absetzen entschieden. Aber das ich so schnell schwanger werde, hätte ich niemals gedacht. Und im Moment überfordert mich der Gedanke, dass ich schwanger bin und jetzt alleine da stehe.

Wir sehen uns eigentlich fast jedes Wochenende. Nur dieses konnte er nicht, weil er beruflich unterwegs ist.
Und ich dachte mir er würde sich über die Nachricht freuen. :-(

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Das klingt ziemlich unfair von ihm. Er wusste aber, dass du die Pille nicht mehr nimmst!? Das klingt so ein bisschen wie "wenn sie erstmal schwanger ist, kann sie ja immer noch abtreiben". Ich bin kein Abbruch-regnet, aber alleine aus psychischen und körperlichen Gründen sollte das doch eine Notlösung sein. Das würde ich ihm im übrigen auch sagen wenn er sich nicht noch beruhigt.

Ehrlich gesagt wäre ich mit der Situation auch überfordert. Ein Kind alleine groß zu ziehen ist schwer. Vielleicht gehst du mal zu pro Famila? Du kannst das Kind auch weggeben wenn es da ist. Viele Paare wünschen sich Kinder und können keine bekommen. Du bist nicht alleine! Vertraue dich Freunden und Familie an! Und vielleicht freust du dich bald viel zu sehr auf das Kind und dein Kummer ist vergessen.

Ich wünsche dir, dass dein Freund sich entschuldigt und alles gut wird!

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Abbruch-Gegner sollte das heißen.

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Ja er wusste definitiv, dass ich keine Pille mehr nehme und er wollte das ja so.

Er ist dort wo ich wohne auch aufgewachsen und wäre angeblich wieder hergezogen.

Ich weiß nicht, was er für ein mieses Spiel treibt. Aber dass er eine Abtreibung wollte, konnte ich mir niemals vorstellen. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich denken soll. Meine Gedanken kreisen nur noch. Ich kann kaum schlafen, kaum essen.

Morgen kommt er anscheinend zu seiner Mama und Schwester und bleibt bei Ihnen. Ich werde morgen nochmal mit ihm persönlich reden.

Aber heute hab ich ihn noch eine SMS geschrieben. Wenn er sein Baby auf Bildschirm sehen möchte, dann hat er am Donnerstag die Möglichkeit dazu. Ich würde mich freuen. Möchte er es nicht sehen und begleitet er mich nicht durch die Schwangerschaft mit seinen Baby dann wars das mit uns.

Irgendwie hoffe ich, dass dieser Zirkus bald ein Ende hat und er zu mir und seinen Baby steht. Auf jeden Fall schlägt mir das alles sehr auf Magen und fürs Baby ist das bestimmt auch nicht gut. Aber ich kann einfach nur noch heulen. Morgen ist es mein letzter Versuch mit ihm zu reden und unsere kleine Familie zu retten. Ansonsten muss ich alleine durch. :-(

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Klar das ist alles jetzt sehr hart für Dich. Die Hormone spielen da natürlich auch eine große Rolle. Ich hoffe für Dich , dass es sich zurzeit schlimmer anfühlt als es ist. Vielleicht wenn ihr geredet habt , sieht es wieder ganz anders aus.

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Ich bin gerade nicht schwanger. Und auch ohne Schwangerschaftshormone könnte ich nicht schlafen und hätte wenig Hunger. Auch für weniger schlimme Sachen.

Sorry, aber was hat das mit Hormonen zu tun???

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Ich wollte sie einfach nur etwas aufmuntern...

Ich möchte die Situation gar nicht runter spielen.

Mein Mann und ich hatten auch schon schwierige Zeiten. Auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft dachte ich schon oft jetzt bin ich alleinerziehend. Und wir haben uns am nächsten Tag doch wieder vertragen. Wir hatten jetzt harte Wochen hinter uns mit viel Streit und da spielen die Hormone schon eine große Rolle. Man ist einfach emotionaller. Das wollte ich damit nur sagen ..

Deine Situation ist eine Andere. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen , dass es sich einrenkt und er sich vielleicht persönlich besser erklären kann.

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Ach du arme, das tut mir so leid für dich. Ich verstehe nicht, warum dein Freund jetzt so reagiert, er hatte doch den drängenden Kinderwunsch, oder habe ich das falsch verstanden?

Re: ich bin im Moment mit Situation überfordert und brauche Rat

Wie geht es dir mittlerweile?? Hat sich die Situation etwas beruhigt?

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen