Suchen Menü

Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Kennt das jemand, also mein Freund kann man die Gefühle nicht so zeigen , wie ichs gern hätte , dabei sind das nur kleinigkeiten, wie händchen halten , seine freundin auch umarmen wenn andere da sind , manchmal komm ich mir dann echt fehl am platz vor , sodas ich oft nicht mehr mit gehe wenn er irgendwo hin geht , sind männer allgemein so ? Bis jetzt war es bei jedem so , das ich als selbstverständlich keit angesehen wurde .
Bisherige Antworten

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Hi Snakebunny,

Hmm.... Finde ich schon seltsam!
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Hast du ihn mal darauf angesprochen?
Ich hatte meinem Freund zu Anfang immer gesagt, wenn wir irgendwo hin sind, wo ich die Leute nicht gekannt habe, dass er doch bitte bei mir bleiben sollte am Anfang und mir ein bißchen Halt in Form von Händchen halten und umarmen geben soll. Das würde mir mehr Sicherheit geben.

Heute brauche ich das nicht mehr so, kenne seine Freunde und fühl mich auf Partys dann nicht mehr so verloren. Trotzdem finde ich es schön, wenn man immer mal wieder am Abend aufeinander trifft und mal nachfragt ob der andere Spaß hat und sich mal ein Bussi abholt.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich am wenigsten enttäuschte Erwartungen habe, wenn ich sehr offen und direkt mit meinem Menne kommuniziert habe und ihm gesagt habe, was ich von ihm brauche und was ich mir von ihm wünsche (z.B. Der erste Tanz auf einer Hochzeit gehört mir!) ;)
Dann hat er gewusst, was mir wichtig ist und hat sich gefreut, dass er mir eine Freude machen konnte.

Liebe Grüsse
Indi

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Ich bin 29 , schon geschieden und was Beziehungen betrifft weit vorraus , er ist 24 und ich die erste Richtige Freundin , ja hav ich ihm schon gesagt , und im erklärt was mir wichtig ist , aber seine Generation ist nicht Gentelman like , muss alles sagen was ich will , immer wieder, er fällt immer wieder in alte Muster , bzw kann glaube nicht unterscheiden , zwischen selbstverständlichkeit und wie man respektvoll mit einer Frau um geht , ich bin ja kein Mädchen mehr .


Ich weis nicht , wie ich ihm zu verstehen geben kann , was genau mir fehlt , er orientiert sie sehr an den großen Brüdern........

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Hmm.... Ja, 24 ist sehr jung....
Mein Freund ist mit mir zusammen gekommen, da war er 32 und ich bin nun die erste Frau mit der er zusammen lebt...

Ich bin übrigens 36 und ebenfalls bereits geschieden *lach*

Als er 24 war, war er auch noch sehr freiheitsliebend und hat eher nach den Dingen geschaut, die er noch erleben will und hat das dann wohl auch durchgezogen.
Er sagt von sich selbst, dass er damals noch nicht bereit war, auf eine Partnerin einzugehen....

Ich weiss auch nicht, was ich dir raten soll. Mehr als reden kann man natürlich nicht. Dem Mann sagen, was man sich wünscht und was man für Bedürfnisse hat.
Wenn von ihm kein Bedürfnis da ist, dich glücklich zu machen oder dir in bei Sachen entgegen zu kommen, die dir wichtig sind.... Dann ist es vielleicht auch noch nicht das Richtige....
Eine Beziehung soll ja kein Kampf sein... Es sollte einem doch Freude bereiten, dem Partner etwas Gutes zu tun. Und die Beziehung sollte von Respekt, Toleranz, Nachsicht und Fürsorge getragen werden....

Sind seine grossen Brüder denn keine guten Vorbilder? Generell ist es ja nicht schlecht, wenn man sich daran orientieren kann... Vorausgesetzt sie sind eben gute Vorbilder ;)

Lg

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Bei meinem Ex war das auch oft so wie mit deinem Freund. Ich glaube oftmals wollte er gar nicht, dass andere sehen, dass wir zusammen gehören. Das fand ich natürlich ätzend... Ich bin übrigens nicht hässlich ;) aber er war 14 Jahre älter als ich und hatte anscheinend ein Problem damit, dass ich jünger bin, was unlogisch ist, weil er ja unbedingt mit mir zusammen sein wollte. Er hat mir nur dann gesagt, dass ich ihm wichtig bin, wenn er der Meinung war, dass ich schlafe und es ohnehin nicht höre (traurig, oder?). Hat alles für selbstverständlich erachtet und wollte mir auch alles mögliche vorschreiben... Nach 2 Jahren Beziehung habe ich mich getrennt.

Kurz danach kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen. Seitdem weiß ich, dass Männer auch anders sein können. Der Altersunterschied ist der gleiche. Aber er würde nicht auf die Idee kommen, nicht meine Hand zu halten oder mich irgendwo nicht als seine Freundin vorzustellen. Er versucht öfter von sich aus, mir etwas gutes zu tun und fragt wie es mir geht. Und er sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin. Sein älterer Bruder ist übrigens genauso, liegt wohl in der Familie :)

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Das mit dem ich liebe dich usw , kommt ja auch keine frage nur die kleinen gesten aben , versteht ihr für mich ist das normal gewesen , das mein freund an meiner seite war , mein ex mann war auch so erst sehr lange bis ich mich dann getrennt hab , dann hat er es verstanden und hat es auch bei behalten , klar das er vll noch nicht reif genug ist in der hinsicht , er ist gerne ein macho bzw will es sein , klappt aber nicht , ja die brüder leben ein anderes leben und daran orientiert er sich , aber hat er den nicht eine Beziehung mit mir ? Steh da manchmal echt vor nem fragezeichen . Vll sollte ich ihm zeit geben aber wie lange ? Wir sind bald 3 jahre zusammen und ich bald 30 . Ich denke als ältere darf ich sagen was sache ist vorallen dingen weil ich einfach mehr erfahrung hab oder ?

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Ja ich kenne das nur zu gut, ist bei meinem Freund ähnlich aber ich selber muss auch mehr Gefühl zeigen ...

Re: Mal ne ganz andere Frage zu Partnerschaft

Nö nicht alle Männer sind so. Meiner kann ganz prima Gefühle zeigen. Sicherlich gibt es einige, die das nicht so können. Wenn dir das so sehr zu schaffen macht, würde ich noch mal in aller Ruhe das Gespräch suchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen