Suchen Menü

Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Meine alte Arbeits Kollegin und gute Freundin , hat mir verkündet das sie Schwanger ist ungeplant......und das zieht mich echt wieder runter , weil es bei mir einfach nicht klapprn will , selbst mit Clomifen , das ist echt so deprimierend.
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Hallo liebe Snakebunny!

Ich kann Dich sehr gut verstehen!! Bei mir ist es genau so. 3 direkte Nachbarinnen aus meinem Haus sind schwanger. Meine Zumba-Lehrerin. Meine Friseurin. Meine ehemalige Arbeitskollegin. Meine beste Freundin aus der Uni. Täglich jemand neues. Ich finde es auch wahnsinnig deprimierend, es zieht mich echt immer wieder runter.

Ich versuche gerade, an einem anderen Projekt in meinem Leben zu arbeiten, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Eine neue Sportart, neue Freundinnen kennenlernen, einen Urlaub planen ... sowas. Oft klappts auch, sich dadurch abzulenken. Aber oft auch nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Ganz liebe Grüße

Mimi:ROSE:

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Bei mir ist es leider genau so alle um mich herum werden schwanger meist "ungewollt " und wir versuchen es bereits 1 Jahr

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Hallo,ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin abereits ich versuchs einfach mal. Bin 33 und möchte seit 3 Jahren unbedingt ein kind.mein mann schiebt aber immer gründe vor warum es nicht der richtige Zeitpunkt ist oder verschiebt den Zeitpunkt wann wir es versuchen.In unserem Freundeskreis sind wir die einzigen ohne Kinder bzw.alle werden schwanger.Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich bin so verzweifelt....

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Hast eine privat nachricht !!

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Hey.wie geht's dir denn?

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Hat er Angst vielleicht vor den Kinder? Versuche doch mit ihm darüber zu sprechen. Er kann zuerst natürlich das bestreiten, aber das kann wirklich ein der Gründe sein. Oder er fürchtet  sich die Verantwortung zu nehmen das kann auch sein. Bei allen ist es ganz normal, aber man muss Angst überwinden. Sehr lange können sie auch nicht warten, sie sind schon nicht 20-jährige. 

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Ja, verstehe dich ganz gut. Ich habe schon Kinderwunsch seit 3 Jahre und letzter Woche saß ich mit meiner Freundin im Lokal und sie bekannte mir, dass sie auch schwanger unplant ist. Sie weiß, wie schwer für mich das ist, und wollte sehr lange nichts sagen, aber sie verstand, dass es schon keinen Sinn ist es zu verbergen. ich war total deprimierend, und besonders darum, weil sie noch Abort machen will. Ich rate sie natürlich davon ab, aber was kann ich tun, wenn sie dieses Kind überhaupt nicht will. Für mich wird es ein Wunder schwanger zu werden und für sie ist es ein neues Problem. Ich möchte sie verstehen und unterstützen, weil es auch schwer für sie isr, aber ich kann nicht, das ist außer meiner Kräfte

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

ohh ja, ähnliche Situation. Ich sehe diese glückliche schwanger Frauen überall. Es nervt und deprimiert mich so sehr. Ich träume über ein Kind seit 4 Jahren. Vielleicht alle hatten so in der Kindheit. Wir besprachen zusammen mit Freundinnen unsere Zukunft und träumten davon, wie wir später zusammen mit unseren Kinder spazieren gehen und unsere Kinder haben auch sehr gute Freundschaft, und bis jetzt glaubte ich, dass es wirklich so sein wird, aber jetzt sollen 2 meine Freundinnen schon bald gebären und eine hat schon 1-jähriges Kind, und ich bin wie ein loser. Sie besprechen immer das Thema Kinder und alles was mit diesem verbunden ist und es deprimiert mich immer mehr. Ich will nicht mit ihnen Freundschaft beenden, aber bin total überfordert und weiß nicht, was ich weiter machen muss.

Re: Kennt ihr das =( Wieder jemand Schwanger nur man selber nicht

Ja das ist alles nicht so einfach.ich bin mittlerweile schwanger geworden,aber leider habe ich es verloren. Also geht jetzt alles von vorne los.Und wieder sind zwei in meinem Freundeskreis schwanger.Man kommt sich so doof vor und die dummen Bemerkungen werden auch nicht weniger.Kennt ihr das auch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen