Suchen Menü

wer wurde mit 43 mit einer ICSI noch einmal schwanger?

Hallo Ihr Lieben! O:-)

Jetzt endlich starten wir unsere erste ICSI. Da mein Mann seit mehr als 17 Jahren sterilisiert ist, hat er kürzlich eine TESE machen lassen und zum Glück konnten 6 Röhrchen mit brauchbaren Gewebe eingefroren werden :-) nun beginne ich in ein paar Tagen mit der Hormontherapie...Ich habe bereits zwei Kinder 20 u. 8 Jahre alt und wurde immer sofort schwanger, mein Mann hat auch zwei Söhne aus erster Ehe...Ich bin sehr aufgeregt und hoffnungsvoll zugleich...die Chancen sind ja aufgrund meines Alters sehr gering dass es nochmal klappt...Jetzt würde ich gern mal von Euch hören, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Ich freue mich über Eure Antworten!!! Liebe Grüße!!!;-)

Bisherige Antworten

@wish42

Hallo wish42,

für Deine bevorstehnde ICSI wünsche ich Dir alles Gute und ich hoffe, Dein Wunsch nach einer Schwangerschaft wird in Erfüllung gehen.

Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag noch einmal in unserem Forum" Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" ein, denn dort ist Dein Beitrag besser augehoben. Falls Du weitere Fragen haben solltest, ist das Forum auch die richtige Anlaufstelle für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Re: wer wurde mit 43 mit einer ICSI noch einmal schwanger?

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob hier jemand ist, der durch eine ICSI ss wurde. Die meisten haben es auf natürlichem Weg versucht oder versuchen es. Ich glaube aber Bubble76 ist durch eine künstliche Befruchtung ss geworden, mit 40 Jahren (?).

Habe mal gehört, dass eine Tese sehr schmerzhaft sein soll. Ist dem so ?

Re: wer wurde mit 43 mit einer ICSI noch einmal schwanger?

Die TESE war schon ein wenig schmerzhaft.
Hauptsache der Aufwand lohnt sich...❤

Re: wer wurde mit 43 mit einer ICSI noch einmal schwanger?

Liebe Wish,

auch ich wünsche Euch ganz viel Glück

Vor vielen Jahren hatte ich eine ICSI (mit 28 Jahren) - damals wurde ich schwanger, habe die Zwillinge aber wieder gehen lassen müssen.

Meine Ü40 Kinder sind immer spontan entstanden.

Re: wer wurde mit 43 mit einer ICSI noch einmal schwanger?

Ich danke dir für deine Antwort!!! Alles Liebe!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen