Suchen Menü

halb OT: FSH-Test da und lese die Beschreibung

Hallo,
habe ja von einem Dr. die Empfehlung zum FSH-Test bekommen. Oder besser gesagt zum Menopausetest.
Nun habe ich den hier und die Beschreibung gelesen.
Also für Frauen, die 12 Monate keine mens mehr hatten oder mit Wechseljahrebeschwerden und unregelmäßiger Mens.
Ich habe aber noch jeden Monat meine Mens.
Also packe ich das Ding weit weg, oder?
Beschwerden wie die in den WJ habe ich ja. Aber die könnten auch wo anders her rühren.
Also weiter suchen. Oder zum Seelenklemptner.
Danke fürs Lesen.
LG Emmi
Bisherige Antworten

Re: halb OT: FSH-Test da und lese die Beschreibung

Hallo Emmi,
die Tests scheinen in Mode zu sein. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen ausprobieren sollte. Solch Hormonkrisen können schon sehr verwirrend sein. Wir sind doch ständig Schwankungen ausgesetzt. Deshalb vertrau doch auf dein Gefühl und laß den Test links liegen. Ein Test bringt sowieso nichts, daß muß dann schon öfter innerhalb eines Jahres gemacht werden. Das Wort " Wechseljahre" ist doch auch suspekt, oder?
Ich wünsche dir viel Sonnenschein.
LG Miriam

Re: halb OT: FSH-Test da und lese die Beschreibung

Hallo Miriam,
wenn man Wechseljahre meint ist es ja eigentlich der 2. Wechsel.
Der erste ist der Übergang in die fruchbare Phase einer Frau und der 2. eben aus dieser in die Phase danach.
Der Test bleibt erst einmal liegen.
LG Emmi

Re: halb OT: FSH-Test da und lese die Beschreibung

na klar, den würde ich auch liegen lassen ! ...und hormonschwankungen hat
frau doch auch in jüngeren jahren, also weit weg das ding !!!
liebe grüße
madeleine

Re: halb OT: FSH-Test da und lese die Beschreibung

Liebe Emmi..wie gesagt,ich würde erstmal ne Weile abwarten,da der Körper doch nach einem Eingriff erstmal oft anders funktioniert..hab etwas Geduld,dann kannst immer noch was tun...LG Tina,heut etwas Zeit...;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen