Suchen Menü

Zweites Kind mit 38/39

Hallo Zusammen.

Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen.

Ich bin 38 Jahre alt und im ersten "Übungszyklus" für´s zweite Kind!

Leider hatte ich vor 1,5 Jahren einen völlig unnötigen Schwangerschaftsabruch, weil meine damalige Ärztin mich falsch beraten hat (siehe Profil).

Das Gute daran ist aber, dass ich seither weiß, dass ich gerne noch ein zweites Kind hätte.

Früher (als Teenager) habe ich immer gesagt, dass ich mit 21 -23 Jahren ein Kind haben möchte.

Tatsächlich musste ich erst 30 Jahre alt werden um das erste Kind zu bekommen. Und nun hoffe ich, dass ich dieses tolle Wunder nocheinmal erleben darf....

Bisherige Antworten

Re: Zweites Kind mit 38/39

Hallo Janni,

Herzlich Willkommen!

Es ist erschütternd, wie leichtfertig Deine erste FÄ das Leben, dass in Dir entstanden ist, weggeworfen hat. Hinterher ist man ja immer schlauer...

Hattest Du denn aufgrund dieser "Sache" den FA gewechselt oder hatte das noch andere Gründe?

Nun drücken wir mal alles gemeinsam die Daumen, dass es schnell wieder klappt mit dem schwanger werden und dass es dann doch nicht so schlimm wird, wie prophezeit.

Alles Gute!

Susi

Re: Zweites Kind mit 38/39

Hallo Susi,

nach dem Abbruch bin ich erstmal gar nicht mehr zum Frauenarzt gegangen. Ich war einfach nur traurig.

Als ich im Herbst dann einen Zyklus von 36 Tagen hatte, habe ich mich entschlossen mal wieder zu einem Arzt zu gehen. Diesmal aber ein Neuer. Meine alte Frauenärztin war allgemein irgendwie sehr komisch.

Vielen Dank für Deine Daumen!

 

Re: Zweites Kind mit 38/39

Oh Deine Geschicht ist wirklich unendlich traurig - ich wünsche Dir aus vollem Herzen eine glückliche Schwangerschaft.

Ich wollte auch immer früh viele Kinder ... und musste leider auch warten.

Erstes Kind mit 31;

zweites Kind mit 40;

drittes Kind mit 41.

Es kann gut gehen :THUMBS UP:

Re: Zweites Kind mit 38/39

Vielen Dank Jelena!

War Deine zweite Schwangerschaft nach der langen Pause nach dem ersten Kind geplant?

Wie kam es, dass Du so lange gewartet hast?

 

 

Re: Zweites Kind mit 38/39

Mein erstes Kind ist von meinem ersten Mann - der wollte keinen weiteren Kinder :,(

Die beiden Kleinen sind von meinem zweiten Mann - allerdings war das mittlere Monsterchen wirklich nicht geplant (wir waren gerade mal 4 Monate zusammen) - sie war ein absolut glücklicher Leichtsinnstreffer.

Re: Zweites Kind mit 38/39

Ohhhh, das hast Du aber schön gesagt! :ROSE:

 

Ich hätte gerne so einen Treffer! Aber dazu müsste jetzt einfach mal der nächste Zyklus beginnen! :-X

Ich bin heute bei Zyklustag 30. Normal habe ich immer so 28-29 Tage!

Der SS-Test war negativ. Und das war ein sensibler :-(

 

Arbeitet Ihr denn Momentan an dem nächsten Monster?

Re: Zweites Kind mit 38/39

Nein, wir basteln nicht an einem weiteren Monsterchen - eigentlich haben wir beschlossen: "wir sind komplett".

Aber traurig wären wir wohl auch nicht - d.h. immer mal wieder gibt es leichtsinnige Momente ... aber ich hibbel nicht ... drei sind wunderbar.:GIRL 252:

Re: Zweites Kind mit 38/39

Liebe Janni,

Herzlich Willkommen bei uns!

Deine Geschichte ist ja wirklich unglaublich, das tut mir sehr leid für Dich! Ich drück Dir die Daumen dass Du nicht allzu lange warten musst!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Zweites Kind mit 38/39

Vielen, lieben Dank :-*

Re: Zweites Kind mit 38/39

Liebe Janni,
da fehlen einem wirklich die Worte...
Ich bin ganz spät dran, habe das erste Kind mit 43 bekommen und davor hatte ich zwei Fehlgeburten. Immerhin bin ich aber mit über 40 in zwei Jahren 3x schwanger geworden. Es wird ganz bestimmt bald klappen bei dir! Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: Zweites Kind mit 38/39

Viele Dank Katjuschka!

Übst Du denn auch für´s zweite Kind?

Re: Zweites Kind mit 38/39

Naja, irgendwie schon. Wenn es nochmal klappt, hätten wir nichts dagegen. Aber wir sind dankbar für unsere Ina-Sophie und ich hatte mir eigentlich vorgenommen es locker anzugehen... Ist aber gar nicht so einfach...
Liebe Grüße
Katjuscha

Re: Zweites Kind mit 38/39

Hallo, ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Schwangerwerden. Und bis dahin genieße die "Übungszeit" LG aus Hamburg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen