Suchen Menü

Wichtel Geschenk für Teenager

Hallo, ich habe mal eine Frage. In der Schule ist bald Weihnachtsfeier und es wurde beschlossen, dass gewichtelt wird. Jeder zog einen Namen und man muss ein kleines Geschenk für bis zu 10 Euro besorgen, das aber unbedingt in Zusammenhang mit dem oder der Beschenkten sein soll. Es soll feierlich übergeben werden und man soll etwas dazu sagen, warum man sich ausgerechnet für dieses Geschenk entschieden hat. Das ganze sollte lustig gestaltet werden. So..... Es handelt sich um eine 10. Klasse und mein 16 jähriger Sohn, selbst sehr schüchtern, hat ein Mädchen gezogen, welches, genau wie er, ganz ruhig und zurück gezogen ist. Das Mädchen geht seit 2 Jahren in die Klasse. Er kennt sie kaum, weil sie fast nie redet und in den Pausen immer weg ist (Freundin in anderer Klasse). Er sagt, er weiß wirklich nichts über sie ausser ihren Namen......

Hat jemand eine Idee was man da schenken könnte? Ich weiß lediglich, dass sie mit zu den Besten gehört, fleißig ist und eben sehr ruhig. Sie sieht hübsch aus, lange Haare und ganz natürlich.
Mein Sohn ist planlos und ich ehrlich gesagt auch.........

Hat jemand eine Idee?
Bisherige Antworten

Re: Wichtel Geschenk für Teenager

Hi,

ich schleich mich mal. Schau doch mal auf Pinterest, da gibt es bestimmt etwas, was passen würde. Hab da letztens eine kleine Liste gefunden.

https://liebeschenken.net/wichtelgeschenke-von-a-z/?utm_source=intern&utm_medium=Text&utm_campaign=footer-advent-i-to-wg-pic

Also ich würde ihr ein kleines Survivalpaket fürs Lernen zusammenstellen. Poketcoffee, Studentenfutter, Snickers, Gummibärchen, Zahnstocher und Coolpads für die Augen und evtl. was gegen Augenringe. Dextro-Energy irgendwie sowas halt. Und das alles ansprechend verpackt und ein bisschen was mit Post-Its dazu geschrieben. Das ist das was mir auf die Schnelle mit den Informationen einfallen würde. Das ist witzig, mit dem kann sie evtl. ein bisschen was anfangen und ist nicht zu persönlich. 

Vielleicht ist das ja eine Inspiration.

LG

 

Re: Wichtel Geschenk für Teenager

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit dass er sie mal anspricht und ein bisschen von sich erzählen lässt?

Re: Wichtel Geschenk für Teenager

Hallo Mausi,

Ich mach dir mal ein paar praktische Vorschläge die in den letzten Jahren bei uns so für Mädchen in dieser Angelegenheit über den Tisch gingen.

Powerbank fürs Handy, 3er Set Essie Nagelpflege/Nagellack, Parfüm, Haarbürste, coole Handyhülle, Kuschelschal oder Handschuhe, bei gewünschtem Date-Weihnachtsmarktbesuch, Kino-Gutschein

 

Vielleicht ist ja was für euch dabei, Schnäppchen gibt's genug.

 

Liebe Grüße 

Grit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen