Suchen Menü

Vorstellung

Hallo in die Runde, 

ich lese schon ein bisschen länger still bei euch mit. 

Wir haben bereits 2 Söhne (2016 und 2018) und ich wollte relativ schnell nach der Geburt meines 2. Sohnes nochmal eines :-). Mein Mann wollte aber abwarten und jetzt wären wir soweit. Mein Mann meint, er ist mit unseren beiden Kindern auch glücklich, aber wenn ich will, dann probieren wir es eben. :-) Ich liebe unsere Kinder heiß und innig, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht ganz vollständig an. 

Allerdings werde ich in wenigen Wochen schon 41 und fürchte mich, dass es zu spät sein könnte. 

Mein Gyn meinte "das wird schon" und ich soll in einem halben Jahr wieder kommen um den ES auszulösen wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat. 

Wie ist eure Erfahrung?

Werde jetzt kurzfristig das AMH bestimmen lassen und hoffe, dass ich noch eine Chance habe. 

Ganz liebe Grüße 
Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung

Hallo liebe Mathilda,

wie sind denn die Spermien Werte Heute von deinem Mann?

Es gibt Heute so viel Möglichkeiten in der Kinderwunsch Klinik. Man kann sogar den Weg der Spermien verringern in dem man die Spermien in die Scheide spritzt. Es ist oft schwer wenn man zum Partner sagt in 24 Stunden müssen wir Sex haben. Sonst müssen wir wieder 4 Wochen warten. Am Besten er weiß  es nicht und er wird verführt zum Sex. Ich habe das nicht entspannt erlebt als mein Mann müde von der Arbeit kam und angespannt war und nix ging. Zum Schluss war ich noch Schuld das er nicht konnte....

Ich wünsche euch viel Glück das du bald positiv testen kannst. In welchen Zyklus bist du? Wie lange ist dein Zyklus? 

Zu alt bist du nicht wenn du schon 2 Kinder hast sieht  es doch gut aus für euch.

Ich hoffe werde auch noch schwanger trotz das wir mit Pille verhüten. Ich habe trotz Pille ständig eine leichte Blutung. Wir denken darüber nach wieder mit Kondom zu verhüten weil ich dann keine zwischen Blutung habe. Und dann schaffe ich es auch das wir nicht verhüten. Er bezahlt halt schon für 3 Kinder da möchte er ungerne ein 4. Und dann vielleicht noch ein krankes. 

LG Barbara 

 

 

Re: Vorstellung

sei mir nicht böse, aber der Satz "ich hoffe, schwanger zu werden, obwohl ich mit Pille verhüte" ist schon etwas schräg....

Re: Vorstellung

Sehr geehrte Illy,

dann lies mal richtig wenn du das kannst. Ich habe trotz Pille ständig leichte Blutung und vermute das ein Medikament die Wirkung der Pille auf hebt. So was gibt es und ja es ist mit meiner Ärztin abgeklärt das ich damit SS werden kann. Wenn wir nicht verhüten mit Pille dann habe ich keine Blutung mehr mals in der Woche. Wir überlegen nur mit Kondom zu verhüten und wer weis vielleicht möchte er dann wieder ohne Kondom und ....

Behalte deine Bemerkungen in Zukunft für dich bei meine Informationen. Vielen Dank!!!

Re: Vorstellung

Ja, als Ärztin bin ich des Lesens mächtig. 
Werd nur nicht schlau aus deinen Posts, werde es aber für mich behalten.

Alles Gute!

Re: Vorstellung

Dann bist du wohl der Deutsche Sprache nicht mächtig. 

Man kann trotz Pille schwanger werden wenn man sie vergisst sie zu nehmen oder nicht zu festen Zeiten nimmt. Oder andere Medikamenten hebt den Wirkstoff der Pille auf. Nur melden wenn es was negatives zu berichten gibt möchte hier bestimmt keiner lesen. 

Alles Gute für dich falls du auch SS werden möchtest. 

Re: Vorstellung

Hallo Mathilda,

herzlich Willkommen und schön dass Du unsere Runde erweiterst!

Also, ich bin schon seit einigen Jahren in dieser Gruppe und fast alle die es versucht haben, sind mit Anfang 40 nochmal Mama geworden. Bei manchen hat es ein bisschen gedauert und es war auch die eine oder andere Fehlgeburt dabei. Aber letztlich hat es dann doch irgendwann geklappt. Gerade wenn es so kurz her ist dass Du Kinder bekommen hast, halte ich die Chancen auch für recht groß.

Bist Du eigentlich sicher dass Du Deinen AMH-Wert wissen möchtest? Was bringt Dir das? Bist Du wirklich entspannter wenn er hoch ist? Wird es Dich nicht ggf verunsichern, wenn er niedrig ist? Was gewinnst Du dann dabei? Mal ganz abgesehen davon, dass seine Aussagekraft sehr umstritten ist. Er schwankt nämlich teilweise ganz gewaltig. Letzten Endes ist - soweit ich das weiß - sein einziger Zweck bei der Stimulation zu bestimmen wie stark stimuliert wird.

Ich finde Deine Gyn klingt ganz vernünftig. Ggf. könnte man noch zeitnah ein Zyklusmonitoring machen oder Temperatur messen um zu sehen ob Du regelmäßige Eisprünge hast.

Statt AMH würde ich eigentlich eher Vitamin D, Schilddrüse und Eisenwert tesetn lassen. Dass sind Dinge, die Du ggf optimieren kannst.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Gelassenheit, Spaß am Sex (nicht zu unterschätzen!) und Freude an Deinen Kindern. Damit kann eigentlich nichts schief gehen!

Magst Du eigentlich mit auf unsere Hibbelliste?

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen