Suchen Menü

Verständnisvoller Frauenarzt oder Ärztin bei Kinderwunsch 40+ in Hamburg / Harburg

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt, der meinen Kinderwusch mit 43 Jahren auch noch unterstützt (gibt ja scheinbar nicht viele davon). Mein jetztiger ist zwar wirklich nett und unterstützt mich auch, aber ich fühle mich grundsätzlich nicht so gut in der Praxis aufghehoben. Ich hatte bislang 3 Clomifen Zyklen, bei allen dreien war es wirklich schwer überhaupt Termine für den Ultraschall zu bekommen, das eine mal habe ich überhaupt gar keinen bekommen, weil der Terminkalender voll war....also ziemlich chaotisch. Blutabnahme nach Eisprung im Clomizyklus auch nie erfolgt und widersprüchliche Aussagen bezüglich der Gebärmutterschleimhaut...Da ich nun wirklich nicht mehr viel Zeit zum experimentieren habe, suche ich auf diesem Wege nach einem Guten und verständnisvollem Frauenarzt.

 

Grüße

Maria:-)

Bisherige Antworten

Re: Verständnisvoller Frauenarzt oder Ärztin bei Kinderwunsch 40+ in Hamburg / Harburg

Hallo Maria,
ich denke fast, dass Du besser in einer Kinderwunsch-Praxis aufgehoben bist. Die machen ständig Blutentnahmen und US-Untersuchungen. Da bekommt man auf alle Fälle einen Termin, wenn man denn erstmal in der "Maschinerie" angekommen ist.
So war zumindest meine Erfahrung mit der KiWu-Praxis bzw. mit dem FA.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG Susi

Re: Verständnisvoller Frauenarzt oder Ärztin bei Kinderwunsch 40+ in Hamburg / Harburg

Hallo Susi,

ich hatte bereits einen Termin in einer Kinderwunsch Praxis. Der Arzt bei dem ich war, hatte mir bereits nachdem er mein Alter gesehen hatte, klar gemacht, das er mich auf jeden Fall nicht behandelt . Dazu kam, da ich kein Idealgewicht hatte, fügte er hinzu das es ein weiteres Risiko sei...Dieser Termin war der schlimmste den ich je hatte :-(

 

Viele Grüße,

Maria

Re: Verständnisvoller Frauenarzt oder Ärztin bei Kinderwunsch 40+ in Hamburg / Harburg

Ach herrje! Das ist ja dann wirklich besch..en gelaufen.

Komisch... Bei uns hat der Arzt überhaupt nicht gemeckert. Ich bin auch weit entfernt vom Idealgewicht und ich bin über 40. Eigentlich sehen die doch eher die Geldeinnahme-Möglichkeiten. Denn ab 40 muss man ja selbst zahlen. Sehr merkwürdig...

Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht findest Du ja noch die passende Unterstützung.

Lg Susi

Re: Verständnisvoller Frauenarzt oder Ärztin bei Kinderwunsch 40+ in Hamburg / Harburg

Hallo Maria,

in HH kann ich Dr.Nawroth (berät auch hier...;-)) empfehlen. 

Er war super nett und hat sich immer Zeit genommen.

Wir haben 4 Versuche "gebraucht" und etwa 20.000 bezahlt,

aber wir würden es immer wieder tun...

Allerdings war ich 36-38 Jahre alt und hab normales Gewicht.

Die Praxis (amedes) ist in der Innenstadt (Mönckebergstr.),

bin immer mit öffentlichen (S1) gefahren...

Einfach mal zum Info Abend gehen...

Achso bei uns lag es aber am OAT III von meinem Mann, bei mir war alles i.O.

Viel Erfolg und alles Gute!

Re: Verständnisvoller Frauenarzt oder Ärztin bei Kinderwunsch 40+ in Hamburg / Harburg

Hallo Maria, Dr. Kleinfeld am Rathausmarkt ist super. Mich hat er immer in allem unterstützt.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen