Suchen Menü

Trari,trara die.......

Mens ist da!
Hallo Ladies,
lange nicht gesehen und doch auf Anhieb wieder erkannt,
hatte heute ein megasch....Aufwachen,mit Bauchweh und
Mens,war ganz doll gekommen,ich wollte gerade Smilla
rausnehmen,da fühlte ich was:-((
Ich verstehe das überhaupt nicht,bisher hatte ich in der
Stillphase frühestens nach 6 Monaten,bei Clemens sogar nach 8 Monaten, die Mens,keine Ahnung ob das mit dem KS zusammen hängen kann,die üblen Schmerzen sicherlich,es fühlt sich irgendwie komisch an.Nun fängt der ganze Verhütungszirkus wieder an,meine FÄ meinte neulich schon das ich mir nun mal "konstruktive Gedanken" dahingehend machen soll.Eigentlich will ich wieder mit der Cerazette anfangen,aber das ist Anfangs auch monatelang lästig gewesen,ewig Schmierblutungen.Nun denke ich über verhüten mit Persona nach,an den "gefährlichen Tagen" dann mit Kondom.Hat das jemand von euch schon so praktiziert,also
Persona zur Verhütung eingesetzt?
LG,die etwas genervte Marion,auch noch mit Pickeln gesegnet!
Bisherige Antworten

Re: Trari,trara die.......

Hallo Marion,
ich hatte auch schon 16 Wochen nach Hannahs Geburt meine Mens...und immer schön alle 4 Wochen. Heute nun kam( leider nur unter Kurznarkose machbar- da Faden weg und Ding eingewachsen) die bisher verwendete Kupferspirale raus. Die hatte ich mir kurz nach Hannah einsetzen lassen. Habe aber einen sehr niedrigen HB, wohl wegen der heftigen Blutungen. Naja,nun...Hormone will ich nicht mehr, Spirale auch nicht, bleiben zZ nur Kondome. Ob das gut geht? Hoffe immer noch das Männe sich entschließen könnte zur Vasektomie zu gehen. Ich weiß nicht wie gut das mit Persona klappt wenn man des nächtens immer wieder aufsteht? Mal sehen was die anderen Mädels so schreiben.
ebenfalls zZ picklige Grüße,
Katrin

Re: Trari,trara die.......

hallo marion,
ich kenn mich gar nicht aus, wie das ist mit stillen und mens. hab ja beide kinder (aus med. gründen) nicht stillen dürfen. nunja, aber irgenwann wärs ja bei dir eh losgegangen, also ärgere dich nicht zu dolle darüber.
ich hoffe du findest den richtigen weg wegen der verhütung. am besten kein sex mehr *lach* dann biste auf der sicheren seite, hihi ...war einscherz ;-)
lg michaela

Re: Trari,trara die.......

Hallo Marion,
ich glaube Persona wäre zu unsicher, solange du stillst.
Aber es gibt hier ein Forum, wo du nachfragen kannst.
LG Emmi, bei der heute die Mens eintruddelte.

Hi Marion,

ich bin ja der totale Gegner der Pille und Spirale. Habe deshalb immer in der ersten Zyklushälfte mit Kondom verhütet und in der zweiten Hälfte ohne alles. Das klappte eigentlich die ganzen Jahre perfekt. Die erste Hälfte ist bei mir ja eh nicht so lang. Erst 3/5 Tage Mens,da ist mir meist nicht nach Sex,die nächsteWoche mit Kondom. Seit ich Tempi messe,läßt es sich noch besser einkreisen. Die Art zu verhüten war für mich immer perfekt.Persona habe ich nur zum SS werden benutzt,denke aber es ist auch recht gut zum verhüten. Würde trotzdem bis zum Ei-Symbol verhüten,da die kleinen Flitzer ja in Ausnahmefällen bis zu knapp einer Woche fitt bleiben können. Das war mir immer zu "gefährlich" .
GlG,
Silvia

Re: Trari,trara die.......

Liebe Marion..ich stille ja nicht und werd die Mens demnächst auch wieder an den A-backen haben:O)....
Aber dafür hat ich sie eh nie oft und gezz fast 2Jahre nicht mehr*lol*...LG Tina,die mit Persona nur verhüten würde,wenn ein *UNFALL*kein Drama wär...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen