Suchen Menü

Zyklusbeobachtung vor Insemination

Hallo zusammen
Hätte da mal ne Frage:
Hatte gestern einen Ultraschall zur Zyklusbeobachtung, um eine Insemination durchführen zu lassen, wenn alle Voraussetzungen dafür passen.
Die Frauenärztin hat jeweils eine Follikel links und rechts gesehen, 10 mm und 12 mm, Zyklustag gestern war 11 und ich habe meist einen 28-30tägigen Zyklus.
Heute habe ich etwas Mittelschmerz beidseitig und ein Schleimpfropf ist abgegangen, ZS schon ein wenig spinnbar. Morgen habe ich nochmal einen Termin zum Ultraschall.
Kann das klappen, dass ein Follikel noch die entsprechende Größe erreicht zum gezielten Auslösen?
Bin 44 , mein Partner 46 und wir haben noch keine Kinder.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Zyklusbeobachtung vor Insemination

Klar, ich denke das sieht gut aus!

Warte mal den US heute ab und berichte mal!

Re: Zyklusbeobachtung vor Insemination

Vielen Dank für die schnelle und aufmunternde Antwort :-)
Meinen Termin hab ich spätnachmittags, ich werd berichten :-)
Bis bald

Termin heute US

Hallo p.Paula,
Also beim Ultraschall war nun 1 Follikel mit 10 mm und auf der anderen Seite zwischen 13 und 14 mm und Schleimhaut hat sich gut weiter aufgebaut. Also Insemination klappt diesen Monat nicht, da ja die nächste Beobachtung dann Samstag oder Sonntag wäre und da hat die Praxis zu. Und bei meiner durchschnittlichen Zyklusdauer ist der Montag dann zu spät.
Na ja, vielleicht klappt es ja mit viel Glück so. Hab auf jeden Fall für nächsten Zyklus schon einen Termin ausgemacht.
Aber ich werte es für mich schon mal positiv, dass überhaupt was da ist und ein Follikel größer geworden ist.
Lg Andrea

Re: Termin heute US

Hallo Andrea

solange was heranreift, ist das immer noch ein gutes Zeichen ;-)

ich hatte bei meinem Zyklus diesmal auch irgendwie ein langsames Heranreifen.

Ich bin heute bei Tag 16 und mein Eisprung wird am Tag 18 sein, also manchmal braucht es einfach etwas länger.

Nimmst du Ovutests?

Ich drück dir die Daumen,

 

LG Ophelia

Re: Ovus

Hallo Ophelia,
DANKE fürs Daumen drücken !!!
Ja, hatte positiven Ovu am Sonntag und heut morgen :-)
Nun bin ich heut ja schon zt 17. Und Ziehen im Unterleib hab ich auch etwas.
Dann find wir ja so gut wie gleich weit :-) und ich drücke Dir ebenso die Daumen ;-)
Unterstützt Du mit Medikamenten oder Tee's ?
LG

Re: Ovus

...ah, hab grad Beiträge von Dir gelesen...dann ist bei Dir grade die 2. IVF geplant...ganz fest DAUMEN DRÜCK...
LG

Re: Ovus

Guten Morgen Andrea,

ja am Montag bekomm ich mein 1. Eisbärchen, diesmal mit Assisted Hatching, gestern war Auslösen angesagt und ab morgen Utrogest 200mg.

Ob ich was nehme, also ich trinke viel Tee, lass Kaffee etwas aussen vor und nehme Folsäure, wurde so empfohlen, ansonsten eigentlich nix.

Bin wie immer am Abnehmen, aber das klappt nicht so schnell wie ich es gerne möchte, immerhin sind es innerhalb von 4 Wochen 2kg.

Es ist so spannend alles.

Bei mir wollte man keine Insemination machen, aufgrund des Alters, bin gleich zur IVF übergegangen.

Wir werden sehen, ob es klappt, ich bin da positiv gestimmt.

LG und danke fürs Daumen drücken.

Re: Ovus

Hi Ophelia
Ist bestimmt eine anstrengende Zeit oder?
Und sehr teuer?
LG

Re: Ovus

Hallo Andrea

teuer ja, dank einer gewissen Krankenkasse wird sogar bei uns älteren was übernommen.

Anstrengend und aufregend auch. Zig Termine Ultraschall und sonstige Untersuchungen sind schon anstrengend.

Für mich als Arztmuffel sowieso:-[

 

LG

Re: Ovus

Ophelia
Haben sie Gründe genannt warum eine Insemination nicht in Frage kommt?
Bei mir wars auch so dass eine Ärztin gemeint hat, ja das probieren wir. Und deren Vertretung die ich zwischendurch hatte, sagte ich solle gleich in ein Kinderwunschzentrum. Bisher wurde bei mir lediglich in zwei Zyklen Ultraschall gemacht (aktuell is der zweite Zyklus)
Wir sind nicht verheiratet, also wären wir Selbstzahlet...
LG

Re: Ovus

Hallo Andrea

es ging einfach darum, dass ich schon 42 bin und ich durch diesen Versuch Zeit verlieren könnte, deshalb war der Vorschlag gleich IVF.

Wir sind auch Selbstzahler und bekommen einen Teil von der KK zurück, weil wir bei der richtigen sind und zwar beide, da bin ich mir nicht mal sicher, ob man verheiratet sein muss. Müsste ich mal nachlesen.

Du bist bei einer IVF locker bei 3- 5 T€ und Kryo zahlt die KK nicht, das muss ich selbst tragen.

Melde dich bei noch mehr Infos doch einfach über private Nachricht,

 

Lg Ophelia

Re: Termin heute US

Ich hoffe ihr habt das Wochenende gut genutzt und es klappt so!
Wundert mich ein bisschen dass nicht am Montag nochmal ein US gemacht wurde, hätte ja auch sein können dass der ES erst Mo oder Di war. Hast Du denn Temperatur gemessen?
Ja, ein reifer Follikel ist schon mal so für sich toll! Ich muss ja immer noch warten dass mein Zyklus sich hoffentlich irgendwann mal einpendelt.

Re:

Hallo Paula,
Dann drück ich Dir fest die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt !!!

Die Ovus haben Sonntag und Montag angezeigt. Die Ärztin hat auf Sonntag mit ES getippt und die Insemination hätte ja dann vorher stattfinden müssen....

Hoffe es hat so geklappt :-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen