Suchen Menü

Schwanger werden mit 43

Hallo, 

wie würdet ihr entscheiden.

Habe vor 4 Jahren meinen Kinderwunsch aufgegeben, da ich ständig Fehlgeburten hatte.

Muß das ganze Programm machen, Heparin, ASS, Intrlipid. Das SSW werden war nie ein Problem. 

Habe aber jetzt geheiratet und würde es gerne nochmal probieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt so gering...

Lieber doch aufgeben:-[

Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden mit 43

Hallo!
Ich hatte auch Fehlgeburten und wurde dann schwanger als ich eigentlich damit abgeschlossen hatte. Musste auch in der SSW Medikamente nehmen (Thrombo Ass). Ich kann dir nur sagen, so ein Kind ist ein echtes Wunder.
43 ist noch nicht zu alt.
Entscheide nach deinem Herzen und Bauch ob du diesen Weg gehen möchtest, aber es zahlt sich definitiv aus.

Alles Gute!
GLG Hoffnung

Re: Schwanger werden mit 43

Guten Morgen!

Also ich werde demnächst 45 und ich probiere es noch. Hatte auch in den letzten 15 Monaten 4 FG. Aber ich denke ich habe ja nichts zu verlieren. Mit den Fg komme ich inzwischen ganz gut klar. Ich lasse mich ausreichend lange krankschreiben und kümmere mich gut um mich. Ich lasse die Krümelchen inzwischen zu Hause zur Welt kommen.

MUSST Du Hepain und ASS nehmen, oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme?

Wie viele FG hattest Du denn? In welcher SSW? Warst Du im KH zur AS oder konntest Du sie zu Hause bekommen?

Also ich denke immer, wenn der Wunsch da ist, warum nicht? Mir hilft eine Überlegung: Wie würde ich in 5 Jahren darüber denken? Sollte es nicht klappen, kommt es in 5 Jahren sicher auch nicht mehr groß drauf an ob noch ein paar FG dabei waren, aber wenn ich es nicht mehr versuchen würde, würde ich es sicher irgendwann bereuen.

LG, Paula

Re: Schwanger werden mit 43

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bei mir war es Anfangs vorsichtsmaßnahme, da es ja die Einnistung fördern soll. 

Es wurde ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt. Habe aber je nach Labor  völlig verschiedene Werte (4,12,oder 25). 

Soll halt alles nehmen was helfen soll, daß ich schwanger bleiben könnte. 

Ich hatte schon einige FG meist war ich 2 Wochen überfällig und bekam dann plötzlich eine Sturzblutung. Nur die letzten Male brauchte ich dann eine Ausschabung. Bei mir wurde immer nur ein leerer Dottersack festgestellt. Weiter kam ich nie...

Leider.

LG Mona  %)

Re: Schwanger werden mit 43

Hallo Mona,

puh, das ist bestimmt ganz und gar nicht einfach. Jetzt verstehe ich besser warum Du solche Angst hast.

Ist denn ansonsten alles untersucht worden? Genetik? Schilddrüse?

Mir wurde kürzlich eine Abortsprechstunde an einer Uniklinik empfohlen. (Gibt es aber nicht in unserer Stadt, ich überlege noch ob ich das auf mich nehme.)

Verstehe ich das richtig dass Du schon öfter prophylaktisch Heparin und ASS genommen hast und es trotzdem nicht geklappt hat? Wäre dann ja eine Erklärung für die Sturzblutung.

Nichtsdestotrotz kann es genau beim nächsten mal alles gut gehen. Man weiß es nicht. Und ich finde es immer ein schönes Statement es weiter zu probieren. Aber da muss das Nervenkostüm natürlich auch mitmachen.

Wie denkst Du denn inzwischen?

LG, Paula

Re: Schwanger werden mit 43

Hallo Paula,

 

ich war vor 3 Jahren in einer Frehlgeburtensprechstunde in Großhadern und die waren richtig gut. Wäre ich bloß schon vor 10 Jahren dahin gegangen. Da ich auch ein überaktives Immunsystem habe, kann es auch an dem liegen. Ich habe dann für 3 Jahre meinen Kinderwunsch begraben, aber jetzt ist es halt wieder hochgekommen. 

Das ist die letzte Chance (5% wahrscheinlich !!). 

Wenn man nüchtern drübernachtdenkt, sind die Chancen sehr schlecht, aber hoffen kann man ja....

 

LG:ROSE:

Re: Schwanger werden mit 43

...dann bist du wahrscheinlich auch aus Bayern...?
Hast du mal überlegt, mit TCM zu unterstützen.
Könnte dir eine Ärztin in München empfehlen, da war ich auch.

Re: Schwanger werden mit 43

Hallo Aurach12 (Wie kommst du denn auf deinen Nickname?)

Ich lese gerade, dass du auch ein überaktives Immunsystem hast. Genau dieses Problem habe ich auch. Was wurde dir empfohlen zu nehmen? Hast du Intralipid bekommen? Hast versucht auf natürliche Weise etwas zu tun z.B. Ernährung oder bringt dies nichts. PS. Ich komme aus Mittelfranken die Stadt der Turnschuhproduzenten. :-)Lg Buffy

Re: Schwanger werden mit 43

Ach, ich kann mit diesen Wahrscheinlichkeiten nicht so viel anfangen, denn die gelten ja immer für alle Frauen, egal mit welchem Hintergrund. Ich denke eher mit jedem ES kann es klappen. Ob es das tut oder nicht weiß man immer erst hinterher. Aber einmal reicht ja!

Re: Schwanger werden mit 43

Hallo Mona,
ich kann dich auch nur ermuntern, es weiter zu versuchen.
Ich hatte 3 FG, bevor ich mit 44 zum 1. Mal Mama wurde. Ich hatte eine tolle SS und ich muss sagen, auch wenn der Weg zuvor steinig war, es war jedes Kieselchen wert. Und dadurch weiß ich mein Glück jetzt noch mehr zu schätzen.
In der SS mit Samu habe auch zum 1. Mal Heparin gespritzt, und ASS und Utrogest und erhöht Folsäure genommen. Außerdem bekam ich regelmäßig Akupunktur. Schon vor Eintritt der SS ging ich zur TCM Ärztin.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit deinem persönlichen kleinen Wunder doch noch klappt!

Re: Schwanger werden mit 43

Hast du Heparin wegen Antikörper gespritzt?

oder wegen einer Gerinnungsstörung?

Hast du 10 Monate gespritzt. Ich habe nämlich schon Bammel ob ich das so lange durchstehe.

Re: Schwanger werden mit 43

Bei der Gerinnungsuntersuchung wurde eine homozygote Mutation auf einem Gen festgestellt, mir wurde nur ASS empfohlen.
Bei der heterzygoten musst du auf alle Fälle Aspirin spritzen.
Eine Nutzerin hatte mich damals auf eine Studie der Uniklinik Diessen aufmerksam gemacht, die bei wiederholten Aborten vorsorglich Heparin spritzen.
Ich habe ASS bis etwa SSW 36 genommen, Heparin bis zum Schluss. Ich hatte am Vorabend noch gespritzt, nachmittags setzten Wehen ein und nach langen 24 Stunden war unser Baby dann geboren. Ich hatte kein Problem wegen Heparin.

Re: Schwanger werden mit 43

...Schmarrn...natürlich Heparin, nicht Aspirin spritzen ;-)

Re: Schwanger werden mit 43

Hallo,

warum aufgeben?

Klar ist die Historie nicht super positiv, aber was spricht dagegen es nochmal zu probieren.

Ich werde auch bald 43 und hab es trotzdem probiert.

Wenn bei dir nix gesundheitlich dagegeben spricht oder sonstige Dinge dagegen sprechen und du dich mental in der Lage fühlst, probieren.

Ich drück dir die Daumen.

LG

Ophelia:ROSE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen