Suchen Menü

SS Test am Samstag positiv, am Montag negativ

Hallo meine lieben nun bin ich doch echt sprachlos und verwirrt.

Am Samstag morgen habe ich positiv gestestet mit dem Clearblue Digital mit Wochenbestimmung, da kam "Schwanger 1-2 Wochen"

Am Montag habe ich wieder morgens einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung genommen, da stand dann "nicht schwanger"

HÄ???? Ich bin 3 Tage überfällig, die ganz leichten Schmierblutungen haben aufgehört.

Seit gestern ist die Temperatur runter gegangen. 

Ich war gestern Morgens beim FA, dieser konnte keine Schwangerschaft feststellen da es noch zu früh ist, es war rein gar nichts zu sehen auf dem Ultraschall, Eistöcke sehen gut aus, alles bestens, fehlt nur die Fruchthöhle und das Baby %), gestern war ich 3+6 SSW

Nun habe ich Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen und in 2 Wochen einen neuen Termin beim FA.

Jetzt bleibt abzuwarten ob nun die Mens kommt oder nicht, es ist schon sehr komisch, da ich immer einen regelmäßigen Zyklus habe, fast jeden Monat einen Eisprung und mein Zyklus immer 25-26 Tage lang ist. Heute bein ich Zyklustag 29.

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut :SORRY:

Hat jemand sowas ähnliches schon mal erlebt? Wenn ja wie ist es ausgegangen?

Ganz liebe Grüße an Euch alle :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: SS Test am Samstag positiv, am Montag negativ

Liebe Sonja&Christian,

leider habe ich etwas ähnliches erlebt und es ist nicht gut ausgegangen. Ich habe 4 Tage hintereinander positiv getestet, nachdem meine Tage ausgeblieben waren. Dann habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht, weil ich mich so gefreut habe und die Schwangerschaft bestätigt haben wollte. An dem Morgen vor dem Termin (ich war bei 5+2 SSW) habe ich nochmal einen Test zu Hause gemacht, der aber negativ angezeigt hat. Ich habe versucht Ruhe zu bewahren, aber auch die Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich nicht schwanger bin (Urin Test und Ultraschall), bzw. dass es sich schon wieder verabschiedet hat. Jedenfalls am nächsten Tag bekam ich meine Tage..

Von meiner Frauenärztin habe ich gehört, dass sowas wohl öfter mal vorkommt. Leider sind die Tests heute zu gut..

Ich wünsche dir alles Gute :-)

ooo

Re: SS Test am Samstag positiv, am Montag negativ

Was ist das denn für eine Frauenärztin. Dass man so früh nichts im Ultraschall sieht, ist völlig normal, aber sie hätte dir Blut abnehmen lassen müssen, um den HCG zu bestimmen. Das wäre 100 % aussagekräftig gewesen. Dich ohne Blutentnahme wieder gehen zu lassen war unprofessionell von deiner Ärztin.

Re: SS Test am Samstag positiv, am Montag negativ

Liebe Sonja,

ach je, was für ein Nervenkrimi...

Dass der FA gestern nichts sehen konnte ist ja klar, dafür war es ja noch viel zu früh.

Leider deuten die fallende Temperatur und der negative Test auf einen ganz frühen Abgang hin.

Sei vorsichtig mit dem Progesteron, es wird die Temperatur wieder etwas anheben. Im letzten Zyklus als ich das genommen hatte, war ich so sicher dass es geklappt hat...ich denke das Progesteron hat es mir vorgegaukelt.

Alles Liebe und ich drücke die Daumen für ein Wunder!

Paula

Re: SS Test am Samstag positiv, am Montag negativ

Liebe Sonja,

Das habe ich auch leider mehrmals erleben müssen...

Onix hat Recht. Deine FA hätte dir UNBEDINGT Blut entnehmen müssen. Nur so hättest du dein ßHcg Wert quantitativ feststellen können.

Bei mir haben die fahrlässige Ärzte das leider auch mehrmals nicht ernst genommen und mir einfach gesagt das sei "normal ". Nix Normal! Fakt ist, dass ich nun 5 Jahre gebraucht habe um festzustellen dass ich eine Gerinnungstörung habe. Jetzt wurde ich schwanger und mit der richtigen Medikation Bereits in der 13SSW.

Sucht dir dringend einen anderen Arzt. Es wird auch bei dir klappen. Aber verliere bitte keine Zeit!

Ich drück dir die Daumen <3
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen