Suchen Menü

Rückmeldung und Frage

Hallo zusammen, ich wollte mich kurz mal wieder melden. Bin in der 9. SSW und es läuft bis dato gut. War heute beim FA und "es" misst 2 cm.
Ich schicke allen Mädels über 40 Jahre Mut und Hoffnung zu.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG
Sollo
P.S. Gibt es ein Unterforum für Frauen ü 40, die schwanger sind? Habe auf die schnelle nichts gefunden.
Bisherige Antworten

Re: Rückmeldung und Frage

Liebe Sollo,
freut mich, dass alles in Ordnung ist! Weiter so...:-)

Nein, ein Unterforum für ü40-Schwangere gibts nicht.

Re: Rückmeldung und Frage

Liebe Sollo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist aber toll, dass es wieder eine geschafft hat und ich hoffe, dass es allen anderen Mut macht. Auf der Hibbelliste warst Du aber nicht vertreten, oder übersehe ich da gerade was?

Soweit ich weiß, gibt es kein extra Unterforum. Dieses hier heißt ja Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben... Ich glaube aber, dass man in dem Geburtstermin-Forum auch gut aufgehoben ist, weil man dort mit Frauen sich austauscht, die etwas gleich weit in der Schwangerschaft sind. Und meist gibt es da auch mehrere, die Ü40 sind. Z.B. im Januar/Februar sind es jetzt sechs von 36 Frauen, die Ü40 sind.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit mit möglichst wenig Beschwerden und vor allem, dass alles gut geht!

Lg Susi

@Sollo

Guten Morgen Sollo,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst ruhig weiterhin in diesem Forum bleiben, denn hier geht es um Kinderwunsch und Schwangerschaft und Leben mit Kindern +40.

Wenn Du dich speziell zur Schwangerschaft austauschen möchtest, dann kannst Du in das für Dich bestimmte Geburtstermin-Forum schauen. Dort wird man Dich sicher auch herzlich aufnehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Sollo

Hallo Victoria,

aber wäre trotzdem eine gute Idee :-). Aber wird wahrscheinlich nicht erstelltt, weil es zu wenig Schwangere ü40 gibt :SORRY:

LG

Conny

 

@Wölkchen

Liebe Conny,

ich denke, mit den Geburtstermin-Foren gibt es die entsprechende Alternative, denn hier können sich Schwangere jeden Alters austauschen, gerade was die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft betrifft.

Manchmal ist man ja verunsichert, z.B. über die Veränderungen des eigenen Körpers und da ist es hilfreich Erfahrungen mit anderen teilen zu können die ungefähr gleichweit in der Schwangerschaft sind.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Rückmeldung und Frage

Hallo Sollo,

ich bin 44 und in der 34. SSW schwanger. Obwohl es bereits meine dritte SSW ich bin im entsprechenden Geburtsterminforum unterwegs. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt man ist. Von Anfang 20 bis ü 40 ist alles vertreten. Es macht einfach Spass gemeinsam mit anderen die ähnlich weit sind zu kugeln und sich auszutauschen. Und jetzt, wo die ersten ET haben ist es besonders spannend und das ganze Forum fiebert gemeinsam wer die nächste ist.

Also nur Mut

LG

Re: Rückmeldung und Frage

Hallo Michi, lieben Dank für deine Antwort. Alles Gute für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft.
Du hast sicher recht, dass letztlich die Fragen und Gefühle bei jeder Schwangeren gleich sind. Es ist auch meine 3. Schwangerschaft. Aufgrund des Alters habe ich trotzdem andere Gefühle und Gedanken als ich jünger war.
Ich schaue einfach mal in den Foren.

Liebe Grüße
Sollo

Re: Rückmeldung und Frage

Wäre schön wenn Du Deine Gefühle und Gedanken auch mit uns teilst. Ich fand es immer schade dass hier der Fokus so auf dem Kinderwunsch liegt.
Erfahrungen haben wir hier ja auch und dann wird's vielleicht wieder etwas lebendiger hier.

Re: Rückmeldung und Frage

Wie schön :-)

Alles Gute weiterhin
Lg Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen