Suchen Menü

Clomifen und bevorstehende IUI

Hallo ihr lieben,
in diesem Zyklus werden wir das erste Mal eine IUI machen lassen. Es werden unsere letzten Versuche werden in der Hoffnung entgegen aller Prognosen das wir doch noch mal schwanger werden. Der KiWu Doc ist der IUI gegenüber nicht positiv gestellt, weil ich laut Hormonwerten eh kaum noch Chancen habe schwanger zu werden, aber er macht es.
Das Spermiogram meines Mannes ist immer noch schlecht. Von der Menge her überdurchschnittlich viel, aber wie der Dic sagt, sie laufen nicht geradeaus, sind nicht hübsch und zu langsam.
Viel Hoffnungen mache ich mir nicht, aber wir wollen es wenigstens probieren.
Ich soll nun ab heute Clomi nehmen, habe es noch nie genommen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Nebenwirkungen? Davor habe ich am meisten Angst.
Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Hallo Steffi
Leider habe ich keine Erfahrung mit Clomi aber ich drücke euch ganz doll die Daumen:-)
LG Fabi

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Danke fürs Daumen drücken ;)

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Liebe Steffi,

mit Clomifen habe ich selbst keine Erfahrung; ich hoffe, du verträgst es gut! Hab keine Angst! Du schaffst das!

Ich finde es gut, dass ihr jetzt eure Chance noch auf einem anderen Weg probiert... und dass der Arzt mitmacht. Leider sind sie oft zu kopflastig....
Ich war auch in der KiWu-Klinik vorstellig...obwohl ich nen guten AMH Wert hatte, nur wegen meines Alters wollte eine Klinik mich gar nicht behandeln, eine andere nur mit IVF.
Ich wollte auch nichts unversucht lassen, war kurz davor, im Ausland eine künstliche Befruchtung zu machen.
Ich hatte großes Glück, zuvor spontan schwanger zu werden.

Ich wünsche auch dir ein großes, kleines Wunder! Ich drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus!

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Liebe Gabi,
vielen Dank für deinen Zuspruch!
Liebe Grüße
steffi

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Hallo Steffi,

ich drück dir die Daumen und wünsch dir von Herzen dass es klappt.

Mit Clomifen hab ich keinerlei Erfahrung - meine FA meinte nur letztens als ich schon voll genervt war und gesagt hab ich mag nicht mehr (Zyklen durcheiander usw) das wir noch einige Möglichkeiten haben unter anderem Clomi.

Liebe Grüße

Spyro

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Danke fürs Daumen drücken.
Ist es denn geplant das du Clomi ausprobierst?
Wie äußert sich es deine Zyklen durcheinander sind.
Liebe Grüße Steffi

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Liebe Steffi!
Und kannst du schon sagen, wie es bei dir wirkt?

Ich drücke alle Daumen!

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Ich habe jetzt 2 Tage abends 2 Clomis genommen und bisher merke ich eigentlich nichts. Das einzige was ich habe sind seit 2 Tagen Einschlafstörungen. Zum Glück habe ich noch nicht solche Stimmungschwankungen. Allerdings macht sich auch noch kein ziehen an den eierstöcken bemerkbar. Bin aber auch erst ZT 5

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Wie lange musst Du es nehmen?

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

5 Tage hintereinander...hab jetzt 3 Tage hinter mir und merke eigentlich immer noch nichts

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Ich drücke meine Daumen dass es etwas bewirkt:)

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Hey Steffi,

ich wollte schon sooo lange schreiben.

Wie geht es Dir? Die IUI war vermutlich schon, oder?

Ich hatte ja letzten Sommer zwei Zyklen lang Clomifen genommen. Nebenwirkungen hatte ich wenig, aber irgendwie kam ich mir "gedopt" oder wie eine Zuchtstute vor. Im zweiten Zyklus war ich dann schwanger, leider nur bis zur 11.SSW.

Ich finde es toll dass ihr es nochmal versucht. Ich drücke Euch fest die Daumen!

Berichte mal wenn Du magst.

LG, Paula

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Hallo Paula,
ja, ich hatte meine IUI vor 13 Tagen.
Und es war ein absoluter Krimi.
Zunächst sah es so aus als würde das
clomi gar nicht anschlagen würde und der Zyklus abgebrochen werden sollte. Ich hatte schon das Rezept für den nächsten Zyklus mit Menogen zum stimulieren, womit es mir gar nicht gut ging. Am ZT 11 waren plötzlich zwei Follis von 1,8 cm zu sehen, wo vorher nichts zu sehen war. Mein Doc ist eh nicht optimistisch gewesen, wegen meinem AMH Wert und meinem Alter.
Ich habe vom Clomi nicht viel gemerkt, ausser das ixh sxhlaflos gewesen bin.

Heute morgen am ES 12/13 habe ixh mal einen Ovu gemacht, weil ich plötzlich so extrem langsam beim Joggen aufgrund von Kurzatmigkeit geworden bin. Er war fett positiv....ich weiss es hat nicht allzu viel zu bedeuten, da ich auch sonst keine Anzeichen habe, aber ich werde mir heute erst einmal ein SS Test besorgen.

Liebe Grüße Steffi

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Hallo Steffi wie spannend ich drücke Dir sooo die Daumen

POSITIVES Update

Es ist noch so unwirklich, aber die IUI die nun heute genau 14 Tage her ist hat uns einen positiven SST gebracht.
Ich hoffe so sehr das alles gut geht, das sich unser Wunder festbeißt.
Mir macht zwar das seit gestern Nacht das sehr starke Unterleibsziehen Angst, aber ich hoffe das es dazu gehört.
Der Test war für ES+13 sehr deutlich, zumal es kein Morgenurin war, auch der billige Test gestern Abend war sehr deutlich und es war bei beiden kein Stricheraten nötig....

Die Angst versuche ich beiseite zu schieben, was nach 4 Fehlgeburten sehr schwierig ist.

Liebe Grüße
Steffi

Re: POSITIVES Update

Mensch Steffi gaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch
Ich freue ich soooo für euch das ist ja wunderbar
Ja Deine Angst kann ich gut nachvollziehen aber es wird sicherlich alles Gut sein
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute
LG Fabi

Re: POSITIVES Update

Ich danke dir liebe Fabi!

Re: POSITIVES Update

Liebe Steffi,
Mensch, wie toll!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich und drücke fest die Daumen!

Ich kann dich gut verstehen... aber ich hatte nach 3 FG auch eine ganz wunderbare SS; hab bei Samuel Heparin gespritzt...ich glaube, das musst du auch, oder?
Das Ziehen sind bestimmt die Mutterbänder; werte es einfach alles gutes Zeichen!
Alles Gute für dich und den Krümel "-)

Re: POSITIVES Update

Hallo Gabi, das ziehen ist mittlerweile fast verschwunden, wie fast alle Anzeichen und schon ist die Angst wieder total ausgeprägt. Ixh muss Heparin spritzen und Ass 100 nehmen.
LG Steffi

Re: POSITIVES Update

Steffi,

ich freue mich riesig für Dich!!!

Das glaube ich gerne dass Du nicht ganz unbeschwert bist! Ja, das ziehen und zuppeln gehört dazu. Versuch bitte trotzdem diese Zeit zu genießen. Du bist schwanger, das ist alles was zählt! Ich drück Dich!!!

Paula

Re: POSITIVES Update

Hallo Paula, ich versuche es zu genießen und manchmal erlebe ich auch ganz lockere Momente, aber momentan überwiegt die Angst, aber ich glaube an unser kleines Wunder.
LG steffi

Re: Clomifen und bevorstehende IUI

Clomifen wird häufig im Rahmen einer Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt,aber das nicht so immer effektiv. Clomifen wird Frauen mit Kinderwunsch verordnet, die keinen oder nicht regelmäßig einen Eisprung haben. Es stimuliert die Hirnanhangsdrüse, vermehrt Hormone zu produzieren, die sich positiv auf den Zyklus auswirken. Der Wirkstoff soll die Fruchtbarkeit der Frau verbessern, indem er ihren Hormonhaushalt positiv beeinflusst. Beliebt ist Clomifen nicht nur wegen der einfachen Handhabung, sondern auch, weil es vergleichsweise wenige Nebenwirkungen aufweist...
Jeder Körper reagiert individuell auf die Behandlung und manchmal dauert es etwas, bis die Hormontherapie anschlägt. Bei den meisten Patientinnen werden maximal sechs Zyklen mit Clomifen unterstützt, da die Erfolgschancen danach in der Regel sinken. Sollte die Therapie bei Dir nicht anschlagen, gibt es andere fruchtbarkeitsfördernde Präparate und Methoden, die Dich Deinem Kinderwunsch eventuell doch noch näher bringen.
Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der Kinderwunsch auf natürlichem Wege nur schwer zu erfüllen ist, kann Euch durch die unterschiedlichen Methoden der modernen Kinderwunschmedizin geholfen werden.
manchmal, doch die Chancen, mit Clomifen schwanger zu werden, liegen lediglich im Bereich von 27%. Davon allerdings führen nicht alle Schwangerschaften zu einer erfolgreichen Geburt. 23% der Frauen, die durch Clomifen schwanger wurden, verloren im Anschluss Ihr Baby. aber gibt es andere Möglichkeiten. z.B: die künstliche Befruchtung.
eine künstliche Befruchtung hilft Pärchen, die aus gesundheitlichen Gründen wie Hormonstörungen, Wucherungen in der Gebärmutter, einem verschlossenen Eileiter, Folgen von Geschlechtskrankheiten, schlechter Spermien-Qualität keine Kinder auf natürlichem Wege zeugen können, sich das aber dringlich wünschen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen