Suchen Menü

Noch eine schwangere Oma :)

Hallo,
bin noch 42 Jahre alt (also genaugenommen noch eine Woche ... ) und bin in der 12. SSW. Bislang verläuft alles prima. Ich bekomme allmählich Angst vor der Fruchtwasserpunktion ... Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an 100%ig überzeugt war (und eigentlich auch noch bin), dass das Würmchen gesund und ein Junge sein wird. Bin ich vielleicht zu arrogant zu glauben, dass ich spüren kann wie und was kommt? Ich habe übrigens schon zwei Töchter (21 & 18 Jahre).
Ach ja, der Vater des Kindes trennt sich nicht von seiner Lebensgefährtin, obwohl diese Kind kein Unfall sonder geplant war (und ist). Also, alleinerziehend auch mit dem 3. Kind und über 40 ....
Bisherige Antworten

Re: Noch eine schwangere Oma :)

Hallo Puedie,
dann kann man Dir nur alles gute für die Zukunft wünschen!!!! Hast ja auch so einen großen Abstand zwischen den Kindern. Einer meiner Jungs reagiert manchmal immer noch eifersüchtig auf seine kleine Schwester. Er ist aber stolz wie ein Spanier wenn sich Hannah für sein Motorrad interessiert;-)
Hoffen wir doch mal das unsere Großen uns nicht wirklich schon zur Oma machen;-)
Ich drücke die Daumen wegen der FU.
lg, Malati

Re: Noch eine schwangere Oma :)

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja auch eine schwangere Omi mit 40 Jahren und in der 15. Woche. Komisch, ich habe auch das Gefühl, daß ich einen Jungen bekomme. Nach einer FG im Mai hatte ich vor der Fruchtwasserpunktion auch eine wahnsinnige Angst und habe mich für die NT und ein First-Trimester-Serum-Screening entscheiden.
Britta

Re: Noch eine schwangere Oma :)

Hallo!
Glückwunsch! Wenn Du sicher bist das alles ok ist, warum willst Du dann eine FU machen? Als ich (42 Jahre) mit meiner Tochter (heute knapp 3 Jahre) ss war, war ich auch sicher das ich sie in jedem Fall bekomme und habe keine FU gemacht. Patricia war und ist gesund. Sie hat übrigens noch 2 Brüder 18 und 21 Jahre (welche Paralelle *g*).
LG Daniela

Re: Noch eine schwangere Oma :)

Hallo...
Alles Gute wünsch ich dir/euch für die SS und eine glückliche Geburt und ein gesundes Baby....
Ich bin auch 42 und habe 4Jungs(immer gewusst*g*)und die sind 9,3,1 Jahr(e)und der Kleinste grad 16Tage alt...
Ich habe bei allen Kindern eine FU gemacht und hatte auch vorher immer Angst....das ist,denke ich ,normal dann...
LG Tina

Re: Noch eine schwangere Oma :)

gratulier dir sehr herzlich,...hab keine angst vor der FU, ist wirklich nicht schlimm...aber angst haben ist normal ist eine *ungute angelegenheit* die gut ausgehen wird!!!nur solltst dich paar tage schonen, aber das wird dir alles gesagt....
ich kann mir nur vorstellen, dass du dir wünscht, es wird ein junge :-)))..aber schließendlich ist es bestimmt egal...hauptsache gesund!!!..wünsch dir alles gute und lg ingrid (auch 43 und mit einem 9monate *alten* sohn)

Re: Noch eine schwangere Oma :)

hallo, ich freue mich, dass alles prima verläuft bei dir und ich drück dir die
daumen, dass alles in ordnung ist !
.....und zu dem vater....weiß denn seine lebensgefährtin von euch und dem
kind? oder hast du dich inzwischen getrennt?
respekt, aber du klingst so zuversichtlich, dass ich denke, das schaffst du
auch allein !!!
alles liebe für dich,
madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen