Suchen Menü

Re: Mit 45 noch einen Versuch wagen?

Liebe Paula,

ich danke dir für deine lieben Worte! Ja, ein paar Hormone schwirren wohl tatsächlich noch rum, genaueres erfahre ich nächste Woche von meiner FÄ, dort wurde gestern nochmal Blut abgenommen. 

Ich habe tatsächlich all die Jahre nie irgendwelche Maßnahmen ergriffen, außer Folsäure zu nehmen und Temperatur zu messen, am Ende sogar Folsäure weggelassen. 

Ich glaube tatsächlich nicht, dass ich jetzt sofort ohne wenn und aber aufhören kann. Ich habe aber auch Kontakt zu einer auf Kinderwunsch spezialisierten FA-Praxis aufgenommen, die wollen sich mir zumindest annehmen. Eine andere hat garnicht erst auf meine Anfrage reagiert. Ich habe gleich gesagt, wie alt ich bin, nicht dass ich wochenlang auf einen Termin warte und dann zu hören bekomme, dass ich zu alt bin.. Mal sehen, was dort für Ansätze möglich sind. Der Punkt ist, dass wir es nicht auf Teufel komm raus alle Möglichkeiten der Medizin ausschöpfen wollen. Ich möchte allerdings wenn, bald schwanger werden, damit der Abstand zu meinem Großen nicht zu groß wird. Vielleicht kann durch sanfte Stimulation und Zyklusbeobachtung die Chance je Zyklus erhöht werden. Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft habe ich nicht wirklich. Erstens würde ich das auch schaffen und zweitens glaube ich nicht wirklich, dass wenn schon nicht eins dann ausgerechnet zwei klappen würden.

Ich berichte auf jeden Fall Mal, wenn ich einen Termin hatte.

LG Ulli

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren