Suchen Menü

Kinderwunsch mit 40

Schönen Tag allerseits,

Mein Mann und ich versuchen schon seit einem Jahr mit der Hilfe eines Kinderwunschcenter ein Kind zu zeugen. Leider ohne Erfolg, wir hatten drei UIU. Jetzt bin ich 40 geworden und eine weitere Künstliche Befruchtung zahlt die Krankenkasse nicht mehr. Mein Problem ist, das ich unter eine Gelbkörperhormonschwäche leide. Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig. Nur das ich manchmal eine Woche vor Beginn meiner Periode eine Zwischenblutung bekomme. So auch dieses Mal. Ich bin jetzt vorerst ein Tag überfällig, was aber noch nichts heissen mag. Meistens bekomme ich dann ein, zwei Tage später meine Tage. Ich leide in Moment unter ein Zwicken im Unterleib und seit zwei Wochen habe ich Bläungen und manchmal bekomme ich Durchfall oder leide unter Verstopfung. So etwas ist ziemlich belastend. Aber wie sagt man so schön, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht habe ich ja doch irgndwann Glück.

Liebe Grüße

Susanne

Bisherige Antworten

@Aleena

Hallo Aleena,

Herzlich willkommen bei uns. :-)

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und möchte Dich auf unser Repro-Forum aufmerksam machen, denn ich denke das Dein Beitrag dort fast besser aufgehoben wäre.

Stelle den Beitrag doch auch noch einmal parallel in diesem Forum ein.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Du hier auch noch ein paar Antworten bekommst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kinderwunsch mit 40

Hallo susanne
Hast Du schon getestet das könnte n auch ssanzeichen sein ich drücke Dir die Daumen
Lg Babymom

Re: Kinderwunsch mit 40

Hallo Babymom,

Ja ich habe heute morgen getestet. Leider kein Erfolg
Allerdings habe ich bis heute Abend noch nicht meine Regel bekommen. Vielleicht morgen? Ich hoffe nicht. Mein Unterleib zwickt und ich bin nur noch müde. Aber das hatte ich schon öfters und dann kam wieder die Enttäuschung. Bin jetzt zwei Tage überfällig. Das Warten ist schrecklich.

Lerne grüße
Susanne

Re: Kinderwunsch mit 40

Oh schade
Wenn Du zwei Tage überfällig bist müsste ein Sstest schon anzeigen
Ja ich weiss das liebe Warten. Ich habe das Gefühl dass mein letztes Jahr nur aus Warten bestand ;)
Lg Fabi

Re: Kinderwunsch mit 40

also ich habe seit gern Abend nur ein paar Blutstropfen beim Abwischen so auch im Laufe des heutigen Tages und in Moment ist da nichts nur ein leichtes Ziehen im Unterleib.  Ich dachte noch, ok dann fangen meine Tage an. Fall morgen noch nichts ist rufe ich meinen Frauenarzt an. Jetzt sind es 3 Tage überfällig. Mal sehen wie es morgen aussieht

Liebe Grüße

Susanne

Re: Kinderwunsch mit 40

So meine Lieben. Ich war jetzt genau eine Woche überfällig und wie erwartet hat es nicht geklappt. Meine Menstruation ist angefangen. Mein Mann und ich wollen jetzt etwas neues probieren. Ich habe euch gar nicht mitgeteilt, dass die Spermien von meinem Mann nicht besonders gut sind. Laut Arzt waren sie letztes Jahr zu langsam. Das und mein Gelbkörperschwäche zusammen ist einfach "Großartig". Da ich ja jetzt 40 Jahre alt bin übernimmt die Krankenkasse keine Behandlung mehr. Jetzt versuche ich halt was neues. Im Internet habe ich etwas über Macabohnen gelesen. Sie sollen Wunder wirken. Ich habe sie mir jetzt bestellt um sie wenigstens auszuprobieren. Vielleicht bringt ja das was. Ich werde euch meine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Kinderwunsch mit 40

Hallo Susanne,

ich verstehe nicht ganz wieso Du mit GKS eine IUI machen musst. Da reicht doch eigentlich Progesteron zu nehmen?

LG, Paula

Re: Kinderwunsch mit 40

Hallo Paula
Das Problem war, dass mein Mann nicht so gute Spermien besitzt. Die sind zu langsam. Ich hatte Progesteron bekommen gehabt. Ausserdem hatte ich Clomifen genommen. Es funktioniert aber leider nicht

Liebe Grüße Susanne

Re: Kinderwunsch mit 40

Das tut mir leid! Wie geht es Dir jetzt? Wie geht es weiter bei Euch?

Re: Kinderwunsch mit 40

Der weibliche Körper hat nur eine bestimmte Anzahl Eizellen zur Verfügung, die bereits im Mutterleib angelegt werden. Neue werden nicht produziert, das bedeutet, dass nicht nur die Frau, sondern auch die einzelnen Eizellen jeweils über 40 Jahre alt sind. Diese können noch völlig intakt sein. Einige von ihnen erleiden aber mit den Jahren Altersdefekte, so dass sie es nicht mehr schaffen, sich richtig in der Gebärmutter einzunisten.
Ja,das ist real,aus den unterschiedlichsten Gründen erfüllen sich immer mehr Frauen ihren Kinderwunsch heutzutage erst nach dem 30. oder sogar 40. Lebensjahr. Aus medizinischer Sicht besteht überhaupt keine Veranlassung, Frauen allein aufgrund ihres Alters von einer Schwangerschaft abzuraten.
Aber manchmal, ältere Schwangere achten häufig besser auf ihre eigene Gesundheit und die des Kindes.
Die besten Erfolgsaussichten bietet die IVF. Hierbei findet die Befruchtung der Eizelle im Reagenzglas statt. Dazu werden der Frau gesunde Eizellen entnommen, in eine Nährlösung gegeben und mit dem Samen des Partners befruchtet.
Nicht alle Methoden sind in Deutschland legal möglich, sodass sich viele Paare für eine Behandlung im Ausland entscheiden.Für Frauen ab 35 ist die Chance pro Zyklus etwa nur noch halb so groß und sinkt mit 40 Jahren weiter auf etwa zehn Prozent. Es ist ratsam, sich vor einer geplanten Schwangerschaft eingehend untersuchen zu lassen, um zu prüfen, ob organisch alles in Ordnung ist und ob der Eisprung regelmäßig stattfindet. So,ein Paar kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen und nur entscheidet sich für eine IVF Behandlung.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen