Suchen Menü

Ich und meine Lebensgefährtin wünschen uns so sehr ein baby

Hallo ihr lieben!
Ich bin schon Vater von 3 Kindern und meine Lebensgefährtin von 2 Kindern
Wir lieben uns so sehr das wir gerne noch ein Kind zusammen hätten. Ja wir wissen beide was auf uns zukommt aber der Wunsch bleibt. Leider kann ich durch eine verikocele Operation nur noch zu 0.7% meine Lebensgefährtin befruchten. Das ist wie mir beim spermabstrich gesagt wurde leider ohne künstliche Befruchtung fast unmöglich. Auch die Krankenkasse hilft da nicht da wir nicht bzw. Noch nicht verheiratet sind. Gibt es da Möglichkeiten im Ausland bzw. Hier die Finanzierbar sind? Würde mich über ehrliche Antworten sehr freuen
Bisherige Antworten

Re: Ich und meine Lebensgefährtin wünschen uns so sehr ein baby

Hallo,
Ich dachte eigentlich dass die Regel verheiratet zu sein nicht mehr hält! Kann mich aber täuschen.
Wenn es die Krankenkasse nicht übernimmt würde ich vorab klären, ob ihr es als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen könnt. Das hat bei uns bei Versuch 1 geklappt. Danach war die gesetzlage zu PID anders und nicht mehr möglich. Aber ihr braucht ja kein PID (pränatal Diagnostik).

Wir waren in Brüssel, weil der Weg von Köln erträglich war und dort die PID schon ewig durchgeführt wird. War aber mit ca 10k pro ICSI nicht preiswert.

Österreich und Polen sind wohl auch Anlaufstelle, aber dazu kann ich nix sagen. Versuch es doch mal im Forum zur Reproduktion Medizin : künstlicher Befruchtung.

Alles gute für den Weg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen