Suchen Menü

Hormonwerte

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen bzw dem Problem, das ich habe und zwar habe ich plötzlich Werte wie in den Wechseljahren... ich bin 39 und habe 3 Kinder. Meine Ärztin sagt, das kann am Stress liegen, evtl Ernährung... es kann sich auch wieder verbessern, das hoffe ich sehr! Ich muss die genauen Werte noch abholen...
Wäre sehr dankbar für einen Austausch
LG Lily
Bisherige Antworten

Re: Hormonwerte

Mir wurde vor 4 Wochen genau das Gleiche gesagt. Genaue Infos habe ich nicht bekommen. Noch vor dem Ergebnis bekam ich ein Rezept für 30 Tage Estradiol, weil ich nach 20 Monate Stillen und erneutem Kinderwunsch meine Regel noch nicht hatte.
Die 30 Tage sind um und ich bekam meine Regel nicht.
Ich habe parallel, weil ich mich nicht gut beraten fûhlte, einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht, er ist nächsten Dienstag und ich bin auf die Ergebnisse/Beratung dort gespannt. Ich werde im September 42, bin Mutter von 3 Kindern, das letzte wird Anfang September 2.

Re: Hormonwerte

Berichte unbedingt mal, wie es war! Ich werde mir auch einen Termin zur Beratung machen. Habe meinen Sohn 2 Jahre gestillt, während der stillzeit hatte ich eine frühe FG und bin wohl wegen des Stillens nicht schwanger geworden. Dann habe ich abgestillt und bin im 2 üz ss geworden. Leider hatte ich in der 16. SSW eine FG und sei dem klappt es nicht mehr... nun diese Mistwerte, dabei wünsche ich mir noch ein viertes kind! Aber würde sehr ungern künstliche Hormone nehmen... das ist alles ziemlich blöd... :((( lese viel z.b. auf Zentrum der Gesundheit zum Thema unfruchtbarkeit und erwäge eine Fruchtbarkeitsmassage und Yoga;)
alles Gute dir!
LG Lily

Re: Hormonwerte

Hey kate7,
wollte mal Fragen, wie es in der Kiwu Praxis war?
Ich hab es bisher nicht geschafft, nur die Hebamme wegen der Fruchtbarkeitsmassage erreicht, dort stehe ich nun auf der Warteliste...hm...
Liebe Grüße Lily

Re: Hormonwerte

Ich habe leider ein niederschmetterndes Ergebnis bekommen. Es wurde Blut abgenommen, auch der AMH Wert, welcher bei 0,01 liegt. Mir wurde gesagt, dass sie nichts mehr tun können. Einzig eine Eizellenspende im Ausland wäre eine Option. Ich bin also tatsächlich in den Wechseljahren.

Re: Hormonwerte

Oh Mist! Ich habe meine Werte einer super Hebamme geschildert, die fragte sofort, ob es sich um diese anti Müller amh wert handelt und sagte, dass den Frauen gerne erzählt wird, von Kiwu Ärzten oder so, dass es aussichtslos damit ist schwanger zu werden...!!!
Sie hat mich sehr beruhigt und gemeint dass die Fruchtbarkeitsmassage sehr erfolgreich sei und das ich die Hoffnung nicht aufgeben Soll!
Stehe jetzt auf der Warteliste für die Massage!
Glg
Lily

Re: Hormonwerte

Wie ist denn dein AMH Wert?

Re: Hormonwerte

Müsste ich nachgucken aber sie sagten Ja, nur 5% Chance auf eine ss...

Re: Hormonwerte

... amh ist auch <0.01... habe mir das noch nicht genau erklären lassen... nur die aussage der Hebamme, die ich jetzt erstmal glaube!

Re: Hormonwerte neue Info

Hallo Kate7
Heute war ich bei meiner Hausärztin, die hat mir ovaria verschrieben und TCM empfohlen.

Eine Ostheopatin habe ich kontaktiert, die sagt, der Körper könnte schief sein, besonders nach mehreren Geburten und auch nach einer As kann es Probleme geben, die behandelbar sind...
LG Lily

Re: Hormonwerte neue Info

Ich bins mal wieder ;)
Habe nach einer Woche ovaria meine Tage bekommen. Jetzt ist Zyklustag 23. Ob Eisprung war weiß ich nicht genau... gestern wurde wieder Blut abgenommen, um zu Sehen, ob die Werte besser sind als im August...
Mittlerweile war ich auch bei einer Osteopathie, die sich sehr mit Kinderwunsch auskennt. Sie sagte, bei mir sei alles schief, nichts da, wo es hingehört... Diagnose Burnout...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen