Suchen Menü

Hilfe

Hilfe!

Ich bin absolut durch den Wind!!!!! Ich habe heute positiv getestet. Jetzt kommt's: Ich bin 45, werde im Oktober 46. Ich habe 3 Kinder aus einer Ehe, 17, 15 und 8. Ich war mit einem Narzissten verheiratet und bin durch die Hölle gegangen, aufgrund meiner psychischen Problemen, habe ich mich nicht getraut mich zu trennen. Anfang Jahr 2019 habe ich mein Leben komplett verändert, habe viel an mir gearbeitet und habe mich getrennt. Es ging mir super!!! Bin wieder unter Leuten gegangen, habe geflirtet...hab mich endlich wieder als Frau gefühlt. Mein Ex macht mir seit dem das Leben zur Hölle, nur Psychoterror. Scheidung läuft über die Anwälte. Er zieht nicht aus, da er zur Hälfte Besitzer ist. Da keine körperliche Gewalt vorliegt kann er rechtlich wohnen bleiben. Ich kann nicht mit 3 Kindern gehen, die Großen wollen eh nicht das Haus verlassen. Meine Nerven liegen blank, trotzdem habe ich die Kraft nach vorne zu schauen. Ich habe im Februar einen Mann kennengelernt. Ich habe mir Zeit genommen, sind dann im April zusammengekommen. Er wohnt in der Schweiz, ich in Österreich. Wir sehen uns meistens am Wochenende. Ich hatte vor mir die Kupferspirale setzen zu lassen, davor musste ich nicht verhüten, mit meinem Ex hatte ich seit der Zeugung meiner Jüngsten keinen Sex  mehr. Mit meinem neuen Freund verhüten wir mit Kondom, dazwischen leider mal mit rechtzeitigem "Herausziehen". Auf jeden Fall hat das wohl gereicht um schwanger zu werden. Ich kann nicht klar denken, ich bin so durch den Wind. Abtreiben will ich nicht, aber in meiner Situation und in meinem Alter nochmals von vorne anfangen??!! Mein Freund und ich kennen uns kaum. Ich wollte wieder leben, beruflich neu durchstarten, ....  Klar bin ich selber Schuld, hätte auf ein Kondom bestehen sollen, aber dachte jetzt echt nicht, dass ich durch sogenannte Lustropfen schwanger werde. Sorry für den langen Text. Lg 

 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe

Hallo Eulenzauber,

das klingt wirklich nach einer chaotischen Situation! (By the way, ich war auch mal mit einem Narzissten verheiratet, aber das nur am Rande...)

Ich sag Dir mal, was ich aus meiner Erfahrung heraus denke, auch wenn es für Dich brutal klingen mag: Versuch erstmal tief durchzuatmen und warte die kommenden drei Wochen ab. Ich selber versuche seit der Geburt meines Jüngsten (da war ich 42) noch ein weiteres Kind zu bekommen und hatte inzwischen 6 Fehlgeburten in Folge. Ich denke, das Risiko wird bei Dir auch nicht unerheblich sein. Wenn man dann in SSW8 den Herzschlag sehen kann, dann nimm das außerordentliche Geschenk an. Es wird Dir Kraft geben Dein Leben in neue Bahnen zu lenken und es wird alles gut werden.

Wir hier sind auf jeden Fall für Dich da, ganz egal wie Du Dich entscheidest und was das Schicksal für Doch bereit hält.

Ich wünsche Dir alles Liebe und halte uns doch auf dem Laufenden.

Paula

 

Re: Hilfe

Vielen Dank! Das tat jetzt gut. Morgen fahre ich zu meinem Freund, dann reden wir darüber. Er freut sich Gott sei Dank. Glg 

Re: Hilfe

Hey, magst Du erzählen wie es Dir geht?

Hast Du schon einen Arzttermin?

LG, Paula

Re: Hilfe

Hallo erstmal!

Das klingt wirklich ziemlich heftig, was du gerade durchmachst. Wie lange bist du überfällig?

Ist irgendwie schwer, das zu kommentieren. Ich bin genau gleich alt, in einer wirklich tollen Beziehung, wir haben einen kleinen Sohn und ein zweites Kind wäre DAS Geschenk für uns. Ich kann aber verstehen, dass das für dich gerade gar nicht zutrifft.

Ganz ehrlich....warte erstmal ab, ob die SS überhaupt intakt ist. Das ist in unserem Alter nämlich garnicht so sicher. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber vielleicht lässt du dann die Natur entscheiden? 

Liebe Grüße

Ulli

 

 

 

Re: Hilfe

Hallo!

Ich hätte heute meine Tage bekommen sollen. Hab mir bei Müller einen günstigen Test gekauft und er war sofort positiv. Ich hab's irgendwie gespürt, wie bei meiner letzten Schwangerschaft. Ich hatte leider keine leichte Schwangerschaft, deshalb hab ich auch große Angst, ob mein Körper das mitmacht. Lg

Re: Hilfe

Hallo Eulenzauber , ja das klingt wirklich "un"...un - erwartet , un - geplant, un - sortiert ... und eben doch nicht "un - MÖGLICH"... wie bereits geschrieben : warte ab wie sich die nächsten Wochen entwickeln . Lass die Gedanken " vorzudenken" ( was wäre) zu , fang sie ein und denk wieder ins hier und jetzt. Und atme gemeinsam mit deinem Partner (ja auch wenn ihr euch noch nicht so gut kennt und du eine anstrengende Wohnsituation hast ) aus . Und so oder so wird die aktuelle Situation euch im Miteinander fordern . Drück die Daumen für einen guten Weg .

Re: Hilfe

Hallo Eulenzauber,

 ich kann gut verstehen dass fich diese Überraschung gerade etwas geschockt hat.

Aber wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, kann noch so viel passieren und wenn sich das Kleine festbeißt und es dich gesund entwickelt, dann ist das denke ich eine Seele, die dich auf deinem weiteren Weg begleiten will. 
Mein Sohn sagte zu mir "ist ein Kind nicht immer Grund zur Freude?" als ich ihm erzählte, dass er mit 14 noch ein Geschwisterchen bekommt.

Ich wünsche dir alles Gute und ich finde es sehr schön, dass sich dein Freund gleich freut - das ist auch nicht selbstverständlich.

Re: Hilfe

Hallo Eulenzauber,

ich sage mal :GIRL 200: weil es ein Geschenk ist das du dir nicht kaufen kannst. Ich weiß selbst wie schwer es ist den größten Wunsch nicht zu erfüllen. 

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück auf eueren gemeinsamen Weg. Manches kommt von ganz alleine. Vielleicht ein Zeichen von ganz oben das es jetzt mit neuen Partner an deiner Seite leichter wird....

Wenn es dir Hilft mein Verlobter und ich sind am 16.10.2020 ein Jahr zusammen und heiraten schon. Es passt einfach. Der Anfang war nicht so leicht aber jetzt. 

LG Barbara 

 

Re: Hilfe

Hey, ich wollte mal fragen wie es Dir geht.

Gibt es etwas Neues?

Alles Liebe, :ROSE:

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen