Suchen Menü

Hello again

Erinnert ihr Euch an mich?
Ich bin Heilca, ihr warst an meiner Seite bei 2 Fehlgeburten und bei Gretas Wachsen und Geboren werden.
Sie ist nun 18 Monate alt.
Ich habe mich lange, lange nicht gemeldet
Wir hatten eine hohe Belastung durch einen Hauskauf mit kompletter Kern Sanierung.
Eine Katastrophe jagte die nächste... Es war schlimm.
Vor 8 Monaten nochmals ein positiver Test, die Stille Geburt zuhause 2 Monate später.
Danach haben wir uns vom Kinderwunsch verabschiedet, ich möchte da nicht nochmal durch müssen.
Wir haben verhütet.
Bis auf zweimal l letzten Monat!
Heute positiver Test.
Mit 44!

Ich würde mich so gern freuen, lachen, jubeln, welch ein Wunder...
Aber... Ihr alle kennt das Aber der Fehlgeburt.
Ich habe solche Angst davor...
Und das schlechte Gewissen, aufgrund meiner nüchternen Betrachtung. Angst, immer wieder die Angst:Wuelange hält es sich diesmal?
Ach, versteht ihr mich?

Alles Liebe von Heilca
Bisherige Antworten

Re: Hello again

Liebe Heilca,

ich kann Dich so gut verstehen! (Nur das mit dem schlechten Gewissen hab ich nicht verstanden...)

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum positiven Test!!!

Verzeih mir meine offenen Worte, aber ich kenne Dich gut:

Du hast Deine letzte Fehlgeburt noch nicht verarbeitet. Stattdessen hast Du Dir vorgemacht Dein Kinderwunsch wäre zu Ende. Aber nicht weil es wirklich so war, sondern um Dich vor neuem Schmerz zu schützen. Tja, und nun ist es passiert. Das, was Du Dir heimlich doch gewünscht hast. Das ist absoult ein Grund zur Freude! Nur schade, dass es so von Angst überschattet ist! (Damit meine ich nicht die Angst vor der Fehlgeburt, sondern die Angst vor dem Schmerz.)

Vielleicht hilft Dir folgendes: Mach Dir bewusst was für ein Wunder das ist. Freu Dich darüber! Egal wie lange es bleibt. Es ist Euer Kind! Vielleicht kannst Du trotzdem darüber nachdenken wie die letzte Fehlgeburt veröaufen ist. Was war positiv? Was hätte besser laufen können? Verstehst Du was ich meine?

Ich drück Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!

Deine Paula

Re: Hello again

Du kennst mich viel zu gut... Es tut gut das zu lesen.
Jetzt heule ich erstmal, weil Du es so getroffen hast.
Gehe dann zu einem Vorstellungsgespräch (was mache ich, wenn die mich nehmen?) und melde mich dann später...
Bis dann, und.... Danke

Re: Hello again

Ich drück Dich mal...ja, diese elende Heulerei. Aber da kommen wir leider, leider, leider nicht drum herum.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! Auf das beides klappt! (Warum auch nicht? Wir leben doch in einer modernen Welt!)

Ja, berichte mal.

Ich bin für Dich da.

Re: Hello again

Heilca, wie schön dich zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! Dass da erstmal die Unsicherheit überwiegt, kann ich total verstehen. Aber ich freue mich sehr für dich und drücke beide Daumen, dass alles gut geht und sich das Krümelchen gut fest beißt. Noch ein Baby und das im neuen Haus!!! Das ist wunderschön und die Freude kommt schon noch :-*

Wie schön, dass es Greta so gut geht und ihr den Haus Wahnsinn überstanden habt!! Dann ist ja jetzt ein guter Zeitpunkt für noch ein Baby.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe!!

Re: Hello again

Lieben Dank.
Geht es Euch denn gut?

Dein Kleiner ist genau so alt wie Greta - ein tolles Alter, oder?

Re: Hello again

Ja, genau. Die beiden sind gleich alt :-) Absolut zum Fressen und im Moment bei uns der Unkomplizierteste :-D Neben unserer Zweiten mitten in der Zahnlücken Pubertät und der Dritten in der Trotzphase, genieße ich den kleinen Sonnenschein so richtig :-)

Dir alles Liebe

Re: Hello again

Liebe Heilca,
vorab erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Ängste und Sorgen kann ich gut verstehen. Aber ich denke, es soll jetzt einfach sein. Der ganze Stress der letzten Monate ist überstanden. Dir ergeht es ähnlich wie es mir erging. Ihr habt ein Haus gekauft, Euch vom Kiwu verabschiedet und Du planst den Schritt zurück ins Berufsleben. Bämm... schwanger!

Wir haben 2016 auch ein Haus gekauft, waren damit lange Zeit gut beschäftigt und hatten keinen Kopf für Familienplanung. Wir hatten uns ohne Kindersegen eingerichtet, für dieses Jahr Fernreisen usw. geplant. Bämm... schwanger!

Seit knapp 4 Wochen wohnt unser Wunder nun schon bei uns. Am 21.07.18 habe ich unsere kleine Tochter gesund zur Welt gebracht. Mit 44!

Kopf hoch, alles wird gut. Freue Dich.

Sei lieb gegrüßt,
Ella

Re: Hello again

Ach, Ella...was für wundervolle Nachrichten.
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist ein wahres Wunder, ich freue mich so sehr für Dich.

Ab wann konntest Du Dich von den Ängsten verabschieden?

Liebe Grüße, Heilca

Re: Hello again

Liebe Heilca,

das sind ja Wahnsinns Nachrichten! Ich freu mich für dich...
Ich glaub da will einfach noch jemand zu euch kommen, wenn diese kleine Chance sofort genutzt wurde!
Als ich nach der 3. FG sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger wurde, war ich fest der Überzeugung, so diese kleine Seele will jetzt kommen und so war es auch! Ich war auch 44....
Freu dich und sag dir ganz fest, dass alles gut wird!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich das Krümelchen schön bei dir einrichtet!

Alles Gute liebe Heilca

Re: Hello again

Danke Dir Gabi.
Das macht mir so viel Mut.

Danke.

Wie geht es Dir denn sonst so?

Re: Hello again

Was lese ich denn da???
Schön, von dir zu hören und dann auch noch so wunderschône Nachrichten!
Ich glaube, entspannt sein kann man nicht erzwingen und leider sind die Quoten nun Mal nicht weg zu diskutieren. Ich wünsche dir, dass du ein starkes Krümelchen in dir trägst und bald etwas aufatmen darfst. Ein Geschwisterchen für Greta und dann auch noch eingeschlichen ;-) toitoitoi!!!!!

Re: Hello again

Wie geht es Dir denn inzwischen?

Wie lief das Gespräch?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen