Suchen Menü

Erneuter KiWu

Hallo,ihr Lieben!
Im Februar hab ich mich mit 38J.;1 Kind(nach 4 1/2 Jahren Üben und KiWu Klinik)und 5 FG aus dem Forum verabschiedet.
Ende März wurde Krebs bei mir festgestellt.Nun war der Abschied vom 2.Kind endgültig.Ich bekam Bestrahlungen.Mein Mann und ich redeten uns ein Einzelkind schön.Aber im Inneren war ich unglaublich traurig.Im September bekam ich die super Nachricht"Gekämpft und Gesiegt"!Ich gestand meinem Mann,dass ich immernoch gerne ein Kind hätte.Ich wusste,dass es sehr wahrscheinlich ist,dass ich gar keine Eizellen mehr produziere oder einen Eisprung habe.Aber die Tempikurve und die Ovulationstests zeigten alle pos. Nachrichten an!!!!!
Ich nehme Folsäure,Vitamin D3,Eisen,Schüssler Salze 7,Säure-Basal-Balance und L-Thyroxin 175mg.
Nun bin ich 39 1/2,SDU und mein Mann 9% Schwimmer.
Meint ihr,dass ich es lieber sein lassen sollte,da die Chance einfach zu gering ist?
LG
Bisherige Antworten

Re: Erneuter KiWu

Erstmal: Herzlichen Glückwünsch zum Sieg!

Ich gehe davon aus, dass du sowieso in die Kiwu-Klinik gehst, da wird man dir sicher mehr sagen können. Ich denke, dass das Kritischste die Folgen von der Bestrahlung sind - ich weiß nicht, ob und wie sehr das den Eizellen schadet (die sind ja schon dagewesen). Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen eine ISCI sprechen sollte - mit viel Glück geht es auch natürlich. Du musst dir halt bewusst sein, dass das Risiko einer Fehlgeburt und von Gendefekten höher ist. Ich bin jetzt 40 1/2 und wieder schwanger und hoffe, dass es diesmal auch wirklich klappt.

Wünsche dir alles Gute und dass es mit dem Geschwisterchen klappt.

Re: Erneuter KiWu

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein kerngesundes Kind.
Mein Gynäkologe unterstützt nicht unsere Planung wegen den Risiken..In die KiWu gehen wir nicht mehr.Wurde 2x zwischen den ICSI's(als auch Kryo's)schwanger.Wir lassen das Schicksal entscheiden.

Re: Erneuter KiWu

Na, wenn ihr Euch ein Kind wünscht, dann solltet ihr es versuchen. Allerdings kenne ich mich mit den Risiken nach einer Krebsbehandlung nicht aus. Was sagt denn Dein FA genau dazu?
Ich verstehe nur zu gut dass man nach einer Krebsbehandlung sehr stark den Wunsch nach Normalität und nach Neubeginn hat. Ich habe jetzt nach dem was Du schreibst ein bisschen die Sorge, dass die Euphorie gerade Überhand hat und würde vielleicht doch nochmal einen etwas kritischeren Blick auf die Risiken werfen.
Was war es denn überhaupt für ein Krebs, das macht ja auch nochmal einen großen Unterschied.

LG, Paula

Re: Erneuter KiWu

Scharzer Hautkrebs.Ich wurde an Finger und Oberbauch(fast Brust)bestrahlt.
Tja,da eine Abtreibung nicht in Frage kommt,es sei denn,es ist etwas mit dem Embryo/Fötus/Baby,ist es bereits zu spät.Hab heute einen pos SST und wir freuen uns riesig!Nun hoffen wir,dass alles ok ist und bleibt.

Re: Erneuter KiWu

Na dann Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Paula

Re: Erneuter KiWu

Vielen Dank!Hab aber ein schlechtes Gefühl.Warum?Keine Ahnung.

Re: Erneuter KiWu

Schlechtes Gefühl im Sinne von FG.

Re: Erneuter KiWu

Was hatte denn Dein FA im Bezug auf die Risiken gesagt? In unserem Alter ist ja leider generell das Risiko von FG recht hoch.

Re: Erneuter KiWu

Er ist ganz locker."Wenn's klappt,dann klappt's!"Er hat einige Schwangere über 40.
Montag erfährt er vom pos SST.Bin gespannt,was dann passiert.

Re: Erneuter KiWu

Was meintest Du dann damit dass Dein Gyn Eure Planung nicht unterstützt?

Re: Erneuter KiWu

Danke für die lieben Wünsche.

Bezüglich Kiwu-Klinik brauchst du auch nicht unbedingt eine Behandlung zu machen, sondern kannst dir auch nur eine Beratung (Risiko nach Strahlentherapie) holen. War bei uns vorerst auch so. Wir wurden nach der 2. Fehlgeburt vollkommen durchgecheckt und entschlossen uns erst danach für eine neuerliche Behandlung. Bis dahin war das bei uns sogar völlig kostenlos. Die Kiwu-Kliniken haben da aber eben mehr Erfahrung und Know-How.

Wünsch dir alles Gute und dass es das Schicksal gut mit euch meint!

Re: Erneuter KiWu

Ganz lieb von dir!Hab heute ES+9 pos getestet.Hoffentlich geht alles gut!

Re: Erneuter KiWu

Gratuliere! Hoffentlich passt alles mit dem Baby und du kannst eine tolle Schwangerschaft erleben!

Re: Erneuter KiWu

Vielen lieben Dank!!!

Re: Erneuter KiWu

Liebe Pieps,

Das ist echt eine schwere Entscheidung. Erstmal Glückwunsch das die Bestrahlung so gut angeschlagen hat! Sicher mußt du noch engmaschig zu Nachkontrollen.

Ich würde auch sagen, es kommt sehr darauf an was für ein Krebs es war. Bei gynäkologischen Krebs würde ich kein Risiko eingehen durch die Hormone der Schwangerschaft wieder was auszulösen. Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweit-Oder Drittmeinung einholen. Bei einem Hauttumor hätte ich weniger Bedenken.

Was sagt denn dein Mann dazu?
Würdet ihr mit einer erneuten Fehlgeburt zurecht kommen? Wurden Ursachen festgestellt?
Könntet ihr euch auch eine Adoption oder ein Pflegekind als Plan B vorstellen?

LG Lucy.

Re: Erneuter KiWu

Hallo Lucy!Es war Schwarzer Hautkrebs.Bestrahlung an Hand/Finger und Oberbauch.
Hab heute pos getestet!Nach nur einem ÜZ!!!Bei unserem 1.Kind haben wir über 50ÜZ gebraucht!
Nun hat man natürlich Angst vor einer FG.Aber...pos denken.Wir müssen endlich mal wieder Glück haben!Das Jahr war nicht schön!LG

Re: Erneuter KiWu

Wow, das ging ja schnell! Da will jemand ganz dringend in euer Leben, und euch eine Botschaft schicken!
Ich denke das bei Hautkrebs weniger stark bestrahlt wird, da die Strahlen ja nicht so tief zu inneren Organen müssen. Trotzdem ist es natürlich ein Schock und eine große Belastung für die ganze Familie.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Gesundheit und die des kleinen Krümelchens!
Positiv denken!
LG Lucy.

Re: Erneuter KiWu

Vielen Dank!

Re: Erneuter KiWu

Wow! Das ging jetzt aber schnell! Da drücken wir Dir mal alle die Daumen, dass alles gut geht.

Das Wichtigste: Entspann Dich! Wenn der Krümel zu Euch will (und anscheinend will er das, sonst hätte es ja nicht so schnell geklappt), dann wird er auch bleiben. Du schaffst das schon!

Lg Susi

Re: Erneuter KiWu

Vielen lieben Dank,Susi,für deine lieben Worte.
Es ist komisch...die Angst ist größer als die Freude.Montag zur BE beim Doc.Ich hoffe,der HCG ist hoch.
LG

Re: Erneuter KiWu

Hallo,
was für eine Wahnsinnsgeschichte. Du bist trotz der Schicksalsschläge so ein Kämpfer. Wenn der Wunsch so groß ist,dann versuch unbedingt Dein Glück. Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin selbst im Juli dieses Jahres begeisterte Mama geworden und 39 Jahre alt.

Lg Karen

Re: Erneuter KiWu

Ich seh gerade. Es hat schon geklappt. Alles Liebe und Gute! Wie geht es Dir denn?

Re: Erneuter KiWu

Vielen lieben Dank!
Ehrlich gesagt,bin ich zwar Überglücklich,habe aber große Angst vor einer 6.FG oder Chromosomenfehler!
Hast du Fruchtwasseruntersuchung gemacht?
LG Pieps

Re: Erneuter KiWu

Liebe Pieps,

eine Fruchtwasseruntersuchung hab ich für mich immer abgelehnt, da mir das Risiko für das Krümelchen zu groß gewesen wäre. Bei meiner Freya hatten wir den Harmony-Test gemacht. Na klar, das war ein wunderbares Gefühl, als das Testergebnis sehr gut ausfiel. Das Krümelchen meiner zweiten Fehlgeburt zuvor hatten wir genetisch untersuchen lassen. Es stellte sich hierbei eine zufällige Trisomie 22 heraus. Bei meinem Mann und mir gab es keine chromosomalen Auffälligkeiten.

Liebe Pieps, wie geht es Dir? Deine HCG-Werte sahen doch eigentlich sehr gut aus. Ich versteh Dich total bezüglich Deiner Ängste. Meine Ängste haben sich auch erst gelegt, als ich Freya endlich in den Armen halten durfte. Ich drück Dir fest die Daumen.

Lg von Karen mit ihrer Freya

Re: Erneuter KiWu

Es geht mir gut.Bin zwar ängstlich hoch 10,obwohl ich weiß,dass man nichts genaues gegen Fehlbildungen machen kann.
Habt ihr die Trisomie durch den Bluttest festgestellt?
Mein Mann ist total gelassen."Es wird schon alles gut gehen.Mach dir keinen Kopf.An den Bluttest denken wir,wenn US beim Gyn oder bei der Prädiagnostik auffällig sein sollte.Vor 3 Jahren hast du dir keinen Kopf gemacht."
Er hat Recht.Ich mach mich schon jetzt verrückt.Es tut mir Leid,aber ich kann es nicht ändern.Ich habe an 18.12. erst die 1.Schwangerschaftsvorsorge.Und der Embryo war noch nicht zu sehen.4 Wochen ist eine Gefühlte Ewigkeit!
GLG

Re: Erneuter KiWu

Hallo Pieps,
es wird gut,Dein Mann hat recht.Die Trisomie der zweiten Fehlgeburt wurde sozusagen am Embryo nach Ausschabung festgestellt.

Lg Karen mit Freya
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen