Suchen Menü

Eifersucht

Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und nur noch still mitgelesen - doch im Moment brennt mir die Eifersucht ein Loch in die Seele und ich muss mit jemandem darüber reden.

Viele von euch kennen meine Story - andere nicht ... hier ein paar Eckdaten: ich bin 43 Jahre, habe einen Sohn (23) und eine Tochter (1,5) ich bin alleinerziehend, bin vollzeit berufstätgi, habe gerade ein Haus gekauft und bin täglich mit meiner Tochter bei meinem Pferd ... über mangelnde Beschäftigung kann ich also wirklich nicht klagen.

Zur Zeit sind zwei meiner Freundinnen schwanger - sie haben beide Kinder im gleichen Alter wie meine Tochter und bekommen jetzt ihr zweites bzw. drittes Kind. Ich freue mich wahnsinnig für beide. Bei der einen hat es jetzt nach zwei Schwangerschaften, die medikamentös begünstigt werden mussten, auf ganz natürliche Weise geklappt - und zur großen Freude kommt jetzt nach 2 Söhnen eine Tochter:GIRL 252:

Aber obwohl ich mich für beide SEHR freue, nagt die Eifersucht in mir. Ich wusste von vornherein, dass meine kleine mein letztes Kind sein wird - und trotzdem ....

Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Gefühl bald in den Griff bekomme.

Kennt ihr das?

Viele liebe Grüße

Gabi

Bisherige Antworten

Re: Eifersucht

Hallo Gabi,

ich kann dich total verstehen, mir geht es genauso. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und das Gefühl nachlässt. Die Eifersucht ist aber bei mir nur kurz da, dann bin ich eher traurig.

Mein Sohn ist erst knapp 3 Monate alt und es war immer klar, dass er ein Einzelkind wird. Aber da wusste ich ja auch noch nicht wie es ist Mama zu sein. Ich finde es sooo schade, dass ich nicht noch einmal eine Schwangerschaft und eine Geburt erleben darf. So gern hätte ich noch ein zweites Wunder.

Ich halte mir immer wieder vor Augen, dass es uns und dem Kleinen gut geht, genieße die Zeit mit ihm und bin dankbar dafür, dass ich es überhaupt erleben darf.

LG Moni

Re: Eifersucht

Hi,

... bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Ich mache mir halt auch immer wieder bewusst, wie sinnlos meine Sehnsucht ist. Fakt ist: ich darf nicht mehr schwanger werden! Bei Sophie's Geburt wurde die Gebärmutter mit einem großzügigen T-Schnitt geöffnet, da die Maus nicht raus wollte. Und mit dieser Verletzung wäre eine erneute Schwangerschaft ein zu hohes Risiko.

Re: Eifersucht

Moni, du sprichst mir aus der Seele!
Mir geht's ganz genauso...es ist so schön mit dem kleinen Mann und ich hatte eine tolle SS. Wenn ich doch nur ein paar Jahre jünger wäre...

Gabi, ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen.
Ich war hochschwanger als meine Freundin (1Jahr jünger) im März wieder schwanger wurde, obwohl sie meinte, ein 2. Kind käme nicht mehr in Frage. Es war aber bestimmt auch alter Schmerz dabei, sie hatte vor 2 Jahren ihr erstes Kind bekommen, ich hatte damals mein Baby in der 15. SsW verloren.
Sie hatte dann eine frühe FG; da hab ich mich für meinen anfänglichen Neid geschämt.

Wir sind alle nur Menschen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen