Suchen Menü

Clearblue Monitor

Hallo zusammen,

wer von Euch hat gute Erfahrungen mit dem Clearblue Monitor gemacht?

LG
Melli
Bisherige Antworten

Re: Clearblue Monitor

Guten Morgen!

Mir ist sowas zu teuer. Ich habe die billigen Ovus benutzt und Tempi gemessen. Das hat super geklappt. Im Moment nutze ich aber gar nichts. Hab nur meinen Mann dazu verdonnert keinen ES zu verpassen! ;o)

Re: Clearblue Monitor

> Hab nur meinen Mann dazu verdonnert keinen ES zu verpassen! ;o)

:GIRL 101:Das klingt ja nach totaler Entspannung! :-*

Re: Clearblue Monitor

Klingt schlimmer als es ist. ;o)

Ganz entspannt alle 1-2-3 Tage...und bei einem 24-Tage-Zyklus ist das überschaubar!

Re: Clearblue Monitor

Das ist wohl wahr.
Nur ist mein Mann im 24 Std. Dienst tätig und kommt erst morgen früh um 8 nach Hause. Da bin ich in der „Regel“ (Wortspiel:-) ) schon los ins Büro.
Und da heute und gestern „Max-Tag“ war wird’s dann schon eng!

Du hast schon wieviele Kids?!?
LG
Melli

Re: Clearblue Monitor

Das ist ja schade!
Aber die Schwimmer halten ja schon ein paar Tage durch. Nutzt einfach die Zeit wenn ihr beide zu Hause seid, dann passt das schon. Ein “Max-Tag“ heißt ja nur dass die Wahrscheinlichkeit ein bisschen höher ist, nicht dass es an den anderen Tagen unmöglich ist.

Ich habe 4 Kinder. Wobei die Großen schon wirklich groß sind und die letzten Jahre bei ihrem Papa gelebt haben. Von daher fühlt es sich eher so an als hätte ich nur zwei. Ist eine lange Geschichte....

Re: Clearblue Monitor

Ja, die Schwimmer sind hoffentlich alle „noch aktiv“ ;-)
Wobei mein Mann jetzt auch ein Dopingmittel nimmt seit ein paar Tagen.
Bin bisschen halt „nur“ optional Mutter einer fast 15jährigen jungen Frau.
Bin aber durchweg positiv, dass es nicht dabei bleibt und sie in naher Zukunft eine tolle große Schwester und ich eine aktive Mama sein kann.
Hast du jemals dran gedacht von der Reproduktion-Medizin Gebrauch zu machen?!?
Bin total hin und hergerissen was das angeht.
LG

Re: Clearblue Monitor

Was meinst Du mit “optional Mutter“? Weil sie schon so groß ist?

Ja, Reproduktionsmedizin klingt immer sehr verführerisch, aber ich werde es nicht machen. Erstens wird es die Chancen gar nicht so sehr erhöhen, denn das Hauptproblem ist ja die Eizellqualität und die wird dadurch ja auch nicht besser. Und zweitens erhöht es so.sehr den Erfolgsdruck, das möchte ich mir nicht antun.

Seit ich meinen jetzigen Mann mit knapp 39 kennen gelernt habe, war ich sechs mal schwanger. Ich denke die Chancen dass es nochmal klappt sind vorhanden. Bzw. ausreichend. Ich will es nicht um jeden Preis versuchen und mein Mann erst recht nicht.

Re: Clearblue Monitor

Ja, was meine ich mit optional..,gute Frage...lach :-)

Was ich mein ist, dass ich zwar im Laufe der Zeit für die Tochter meines Mannes durchaus eine Art „Mutte-Gefühle“ entwickelt habe ich sie total in mein Herz geschlossen habe.
Aber es ist eben doch was anders selber ein Leben auf die Welt zu bringen und es ein Leben lang zu begleiten.

Werde nächsten Monat mal zu einem Infoabend in die Kinderwunschkl. gehen. Möchte mir das mal anhören.

Aber morgen früh ist erstmal was anders angesagt ;-)
Wer weiß, vielleicht muss ich mich dann gar nicht mehr anmelden.

Wünsche dir eine gute Nacht
LG
Melli

Re: Clearblue Monitor

Ah, das verstehe ich gut!

Ja, so ein Infoabend ist bestimmt ganz interessant! Erzähl doch mal wie es war.

Habt ihr gerade erst angefangen mit der Familienplanung? Was ich ganz sinnvoll finde für den Anfang ist ein Zyklusmonitoring und die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Und ggf ein Spermiogramm. Aber danach würde ich es auch sein lassen mit den ganzen Untersuchungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen