Suchen Menü

Basaltemperatur passt nicht zum Eisprung?!

Hallo,
Ich bin jetzt in ÜZ 11 und war heute bei ZT 14 (von 27 bis 30 Tage) beim Frauenarzt zur Vorsorge und Beginn de Abklärung. Auf jeden Fall ist nach meinen bisherigen Temperaturkurven, LH-Test und neuerdings Ava, mit einem ES um ZT 15/16/17 auszugehen. Schon damals bei meiner Tochter war meine zweite Zyklushälfte 12 bis 13 Tage lang. Jetzt war sie laut meiner "Messungen" teilweise auch nur 11 Tage lang.

Jetzt schaut er im Ultraschall und sagt: " Der Eisprung war schon und zwar auf der linken Seite!" Und ich denke mir, hä??? Wie er war schon? Zwar haben wir meistens ab ZT 10 oder 11 alle zwei Tage Sex, aber wie kann das denn bitte sein? Wieso haben LH-Test und Temperatur mir immer was falsches gesagt?

Er hat mir jetzt Blut abgenommen und am Montag wird noch einmal Blut abgenommen. Dann sehen wie die Hormone so sind.

Kennt jemand das?

LG,
die verwirrte Vio
Bisherige Antworten

Re: Basaltemperatur passt nicht zum Eisprung?!

Hey :-)
Wie schön nochmal von dir zu hören!
Hast du deinen gyn gefragt was er dazu meint? Meine hat sich meine Tempi kurven genau angeguckt.
Ich würde ihn einfach mal fragen was er dazu meint. Wie kommt er denn drauf, dass de

Re: Basaltemperatur passt nicht zum Eisprung?!

*dass der es schon war ;-)

Re: Basaltemperatur passt nicht zum Eisprung?!

Hallo,
Er fand es seltsam, dass der Eisprung so spät ist bei der Länge meiner Zyklen, wollte aber keine Kurven sehen.
Er konnte feststellen, dass der Eisprung schon war, weil man auf der linken Seite die Reste des Follikels sehen konnte. Also praktisch diese Flüssigkeit, die beim Springen in den Bauchraum austritt. Die kann man nur ein paar Tage nach ES sehen bevor der Körper die wieder resorbiert.
LG

Update

Ist wohl einfach ein außergewöhnlicher Zyklus. Tempi zeigt jetzt auch an, dass ES zwischen Tag 12 und 14 war!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen