Suchen Menü

Probleme mit der App/ Verständnisproblem

Hallöchen,

ich bin etwas verunsichert, habe die App schon seit Monaten und bin bisher immer prima zurecht gekommen. Heute habe ich meine Periode bekommen (2 Tage zu spät) und wollte das in der App eintragen, dann verschieben sich alle Daten vom Vormonat. Das ist doch komisch, wie kann das sein?
Wir möchten gerne Schwanger werden und halten uns auch sehr an den Kalender. Nun habe ich schon Hoffungen gehabt und leider vergebens. Wenn mein Zyklus immer 24-25 Tage waren und ausnahmsweise diesen Mal anders, dann können sich die Fruchtbaren Tage in der Vergangenheit nicht ändern! ;)
Vielleicht steh ich auch auf der Leitung, aber das macht mich ganz wahnsinnig! ;)

Liebe Grüße
Jessy
Bisherige Antworten

@xojessyxo

Hallo xojessyxo,

herzlich Willkommen in unserer 9monate-Community.

Was für eine App nutzt Du denn genau? Den Eisprungkalender oder die Zyklus-App in welchem Du täglich deine Temperaturwerte einträgst?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @xojessyxo

In meiner App kann ich alles machen, aber ich nutze nur den Kalender um den Eisprung und die fruchtbaren Tage zu ermitteln.

Re: @xojessyxo

Hallo xojessyxo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bei Verständnisfragen zu App kannst Du Dich an [email protected] wenden, ich weiß nämlich im Moment nicht genau was Du damit meinst das sich alle Daten vom Vormonat verschieben.

Da die App aber alle Daten der Vormonate sammelt, vermute ich mal das sie aufgrund der Verzögerung der Menstruation in diesem Monat einfach einen neuen Mittelwert berechnet hat.

Prinzipiell ist der Eisprungkalender nützlich, gibt aber keine 100% Ausage das Dein Eisprung in dieser Zeit auch wirklich stattgefunden hat, denn jede Frau ist individuell und der Kalender nennt immer nur Normwerte.

Ich würde Dir daher raten es mit der Messung der Basaltemperratur zu versuchen, um zu sehen wie Dein Temperaturverlauf über Deine Werte ist. Viele hier nutzen zusätzlich auch Ovulationstest, um diese mit den Werten der Kurve zu vergleichen. Damit kannst Du eine individuelle Bestimmung Deines Eisprungs vornehmen.

Mehr Infos findest Du auch hier:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @xojessyxo

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur der Kalender nicht genau ist. Das was mir der Kalender angezeigt hat, hat nicht mit den Temperaturwerten übereingestimmt. Lt Temperaturkurve, war der ES eigentlich immer 2-3 Tage vor dem geschätzten Termin im Kalender. Dem etwas anderes ist der Termin im Kalender nicht, geschätzt, bei einem perfekten Zyklus und welcher Zyklus ist schon perfekt ;-)

Ich kann dir nur ans Herz legen, jeden Morgen deine Temperatur zu messen. Das mag aufwendig klingen, aber man gewöhnt sich echt schnell dran. Ich habe mich damals auch lange gesträubt es zu tun, aber als ich dann anfing, habe ich meinen Zyklus erstmal wirklich kennen gelernt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen