Suchen Menü

Zyklustee 1+2 bei regelmäßigem Zyklus

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich bei euch mal nach euren Erfahrungen erkundigen.

An sich kann ich mich nicht beschweren, meine Zyklen sind eigentlich schon immer sehr regelmäßig und laufen fast so wie der Kalender es vorsieht. Trotzdem ist das schwanger werden schwieriger als gedacht. Denke jetzt schon ein paar Wochen darüber nach auch mal die Zyklustees zu probieren und zu sehen, ob die uns beim Projekt Baby ein wenig unterstützen können. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass die bei Frauen mit regelmäßigen Zyklen im schlimmsten Fall eher kontraproduktiv wirken und die Zyklen dadurch sogar unregelmäßiger werden können.

Hat eine von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

Patricia

Bisherige Antworten

Re: Zyklustee 1+2 bei regelmäßigem Zyklus

Hallo Patricia,

meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille auch sofort wieder regelmäßig. Ich habe totzdem Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken. Nicht übermäßig, aber regelmäßig. Ob das jetzt ausschlaggebend war, keine Ahnung ;-). Aber geschadet hat es nicht was die Zyklen angeht.

Viel Glück:ROSE:& LG

Re: Zyklustee 1+2 bei regelmäßigem Zyklus

Hallo Kalu,

Vielen lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft!!:IN LOVE:

Ich denke, ich werde es jetzt auch einfach mal ausprobieren.

Dir alles Gute und liebe Grüße zurück :)

Re: Zyklustee 1+2 bei regelmäßigem Zyklus

Hallo Patricia,

also ich habe mich auch schon mit Zyklustee versucht und muss sagen, dass es keinen Einfluss hatte. Mein Zyklus ist im Moment regelmäßig und letztes Jahr nach der FG hat mir z.B. der Nestreiniger nicht zum regelmäßigen Zyklus verholfen. Es ging mir damit aber besser, da man sonst nur warten kann, trinke ich gerne den Tee. Denke mir, dass Tee unterstützt und ich hoffe auch auf den positiven Effekt :)

Liebe Grüße,

Jasmin

Re: Zyklustee 1+2 bei regelmäßigem Zyklus

Hallo Jasmin,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich etwas. Ich denke auch, dass ich den einfach mal ausprobieren werde. Vielleicht hilft er ja doch ein bisschen :)

Dann drücke ich dir auch die Daumen!

Viele liebe Grüße zurück,

Patricia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen